gamescom 2011 - Neuer Rekord - Mehr Aussteller gemeldet als im Vorjahr

Die gamescom 2011 findet vom 18. bis 21. August in Köln statt. In diesem Jahr wird es wohl mehr zu sehen geben als jemals zuvor.

Es dauert noch knapp vier Monate bis in Köln Europas größte Spielemesse, die gamescom 2011, ihre Pforten öffnet. Bereits im Vorjahr hatten 505 Aussteller aus 33 Ländern ihre neusten Produkte der Öffentlichkeit präsentiert, 2011 sollen es noch mehr werden. Laut einer Pressemitteilung der Koelnmesse werden dieses Jahr 20 Prozent mehr Aussteller ihre neuesten Innovationen im Bereich Computer- und Videospiele vorführen. Dieses Jahr unter anderem neu dabei: Der japanische Entwickler und Publisher Capcom und Branchenriese SEGA (wir berichteten).

Die Leipziger Games Convention, die ihren Fokus letztes Jahr auf Mobile-, Browser- und andere Online-Spiele legte, wird hingegen 2011 nicht mehr stattfinden (wir berichteten). Nachdem sich der Herstellerverband BIU von der Leipziger Messe abwandte um in Köln die gamescom auszurichten, entschloss sich der Großteil der Branche auf die Teilnahe an der Games Convention in Leipzig zu verzichten. Ohne genügend Aussteller rentiere sich die Messe laut Aussage der Veranstalter nicht.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.