PlayStation 3 - Google - Konsole bald mit Chrome-Browser?

Gerüchten zufolge, werkelt Sony Computer Entertainment derzeit an einem neuen Browser für seine PlayStation 3.

Bereits seit einigen Wochen machen Gerüchte um einen neuen Browser für Sonys PlayStation 3 im Internet die Runde. Anlass dazu gab der Source-Code des PS3 WebKits, in dem Entwickler Hinweise auf die Implementierung von Googles Chrome-Software fanden. Nun scheint Sony die Produktion weiter vorantreiben zu wollen, denn der Konzern sucht in einer aktuellen Stellenanzeige nach Web-Entwicklern, die Erfahrung mit dem PS3 WebKit mitbringen.

Wie Branchen-Kenner vermuten, könnte Sony als Entschädigung für alle PlayStation-Network-Nutzer zum Relaunch des Online-Services den neuen Browser implementieren. Glaubt man den Stimmen aus der Community, hat die HD-Konsole ein solches Update auch bitter nötig. Die derzeitige Browser-Software auf Linux-Basis gilt als zu langsam. Ob Sony die Anwendung tatsächlich durch Googles Chrome ersetzen will, oder das Unternehmen nur an einem Update für die aktuelle Version werkelt, ist bislang noch unklar.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.