Per Anhalter durch die Galaxis - Ankündigung - Spiel zum Kultroman in Arbeit

Das Studio Hothead Games bringt ein Spiel zum Roman »Per Anhalter durch die Galaxis« von Douglas Adams auf den Markt. Details sind jedoch noch nicht bekannt.

Das Team von Hothead Games arbeitet an einem Spiel zum Roman Per Anhalter durch die Galaxis(»The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy«) von Douglas Adams. Dies gab der Entwickler (Penny Arcade Adventures, DeathSpank) heute offiziell an. Allerdings liegen bisher keinerlei Details zu dem Projekt vor. So ist unter anderem noch nicht bekannt, in welchem Genre das Spiel angesiedelt ist, für welche Plattformen es erscheinen und wann der Release erfolgen soll.

Die Wahl des Tages für diese Ankündigung fiel nicht ohne Zufall auf den 25. Mai. An diesem Tag feiern Fans des Autoren Douglas Adams den sogenannten »Towel Day« (Handtuch-Tag), bei dem die Feiernden ein Handtuch bei sich tragen. Es handelt sich dabei um Reminiszenz an den Roman »Per Anhalter durch die Galaxis«, in dem das Handtuch als eines der nützlichsten Utensilien für eine Reise durch das Universum angepriesen wird.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.