OnLive - Bald für iPad- und Android-Tablets - Neue Player-App angekündigt

Bald könnt ihr den Streaming-Dienst OnLive auch mit euren iPad- und Android-Tablets nutzen. Die entsprechende App soll im Verlauf dieses Jahres erscheinen.

Der Streaming-Dienst OnLive bietet ab einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres Kompatibilität für iPad- und Android-Tablets. Die entsprechende Player-App ist derzeit auf der E3 in Los Angeles zu sehen. Somit wird es laut offizieller Aussage zukünftig möglich sein, sämtliche OnLive-Spiele auf den besagten Tablets zu verwenden.

Des Weiteren könnt ihr mithilfe der App das Spielgeschehen an einem HDTV-Gerät oder PC beziehungsweise Mac beeinflussen. Alternativ soll es sogar möglich sein, zwei unterschiedliche Erlebnisse auf HDTV und Tablet zu verfolgen. Des Weiteren wird ein Voice-Chat für Multiplayer-Partien angeboten, so dass ihr während des Spielgeschehens stets mit Ihrem Kameraden kommunizieren könnt.

Wer einen kleinen Bildschirm bevorzugt, kann dieselben Funktionen auf seinem iPhone oder Android-Smartphone in Anspruch nehmen. Spiele steuert ihr dann per Touchscreen oder dem neuen OnLive-Universal-Wireless-Controller.

Ein konkreter Termin für die Veröffentlichung der neuen OnLive-Player-App steht allerdings noch nicht fest.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.