Nintendo - Wii U - Konsole nutzt Gamertags statt Freundescodes

Nintendo will sich beim Online-System seiner neuen Konsolen-Generation an Konkurrent Microsoft orientieren.

Nach der Ankündigung der Wii U im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles, hat Ubisoft heute im Interview mit MTV erste Details zum Online-System der neuen Konsole enthüllt. Demnach wird sich das japanische Traditionshaus mit seiner neuen Hardware-Generation von den altbekannten Freundescodes verabschieden und sich in puncto Online-Gaming an Konkurrent Microsoft orientieren.

So bestätigte Adrian Blunt, Produzent von Ghost Recon Online, dass die Wii U Gamertags und zusätzliche Community-Features wie Freundeslisten nutzen wird. Ob es sich bei diesen Funktionalitäten lediglich um eine neue Regelung für Ubisoft-Spiele auf der Wii U handelt oder Gamer-IDs spielübergreifend genutzt werden, ist allerdings noch unklar. Nintendo hat sich bislang noch zu den Online-Features der Konsole geäußert.

» E3-Check: Wii U ausprobiert
» E3-Video: Wii U ausprobiert

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.