Resident Evil 6 - Reboot - Mehr Horror, weniger Action

Bei Resident Evil 6 will Capcom sich auf alte Tugenden der Serie besinnen und wieder mehr Horror bieten.

Im Gegensatz zu Operation Raccoon City soll Resident Evil 6 wieder mehr Horror bieten. Im Gegensatz zu Operation Raccoon City soll Resident Evil 6 wieder mehr Horror bieten.

Viele Resident Evil-Fans waren mit dem fünften Teil und dessen Fokus auf die Action-Elemente unzufrieden. Wie die Spieleseite Relyonhorror.com berichtet, ist diese Kritik auch beim Publisher Capcom angekommen, der nun für Resident Evil 6 Besserung verspricht.

»Wir wissen, dass viele Fan für den nächsten Teil mehr Horror wollen. Das Entwickler-Team weiß das und wir lesen viele Kommentare, Foren und fragen nach Feedback. Und es gab viele Beschwerden über den Action-Schwerpunkt von Resident Evil 5«, so ein Sprecher von Capcom. »Ich glaube, ihr werdet die Richtung mögen, die das Entwickler-Team für das nächste RE einschlägt.«

Bevor Resident Evil 6 erscheint, schickt Capcom mit Resident Evil: Operation Raccoon City allerdings erst einmal einen Ableger ins Rennen, der gerade kein klassisches Horrorspiel ist, sondern sich an teambasierten Survival-Shootern wie Left 4 Dead orientiert. Details zum Koop-Titel findet ihr unserer E3-Preview sowie im zugehörigen Vorschau-Video:

» Zur Preview von Resident Evil: Operation Raccoon City
» Das Vorschau-Video zu Operation Raccoon City ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.