PlayStation 3 - Welcome Back Programm - Probleme mit PlayStation-Plus-Angeboten

Eigentlich sollten PS3-Besitzer als Entschädigung für den PSN-Hack ein kostenloses PlayStation-Plus-Abo bekommen. Technische Probleme machen ihnen nun einen Strich durch die Rechnung.

Wie heute bekannt wurde, gibt es Probleme mit dem Welcome-Back-Programm im PlayStation Network. So beinhaltete das Entschädigungsprogramm neben kostenlosen Spielen für PlayStation Portable und PlayStation 3 auch eine 30-tägige Gratis-Mitgliedschaft für den Premium-Service PlayStation Plus.

Zahlreiche Nutzer beklagen jedoch, dass das Angebot nicht in vollem Umfang genutzt werden kann. So können mit dem Probe-Abo beispielsweise keine kostenlosen Spiele auf die Konsole geladen werden. Sony bezog heute offiziell Stellung und entschuldigte sich für die Komplikationen. Die Download-Sperre sei auf technische Probleme zurückzuführen. Das Unternehmen arbeite derzeit mit Hochdruck an einer Lösung.

Am 20. April 2011 war es Hackern gelungen, in die PlayStation-Network-Server einzudringen und die persönlichen Daten von 77 Millionen Nutzern zu stehlen (wir berichteten). Der Angriff resultierte in einer knapp sechswöchigen Downtime des Online-Services. Seit Anfang Juni 2011 sind das PlayStation Network sowie der PlayStation Store wieder erreichbar, jedoch noch nicht ganz reibungslos, wie das aktuelle Beispiel zeigt.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.