Rare - Kinect 2 ist schon da! - Entwickler ist von den Möglichkeiten begeistert

Entwickler Rare freut sich über durch neue Software ermöglichte Features für Kinect.

Nein, Microsoft hat keine neue Version der Bewegungssteuerung Kinect angekündigt. Das ist nach Ansicht von Entwickler Rare auch gar nicht nötig, da die Möglichkeiten durch neue Software-Updates ständig erweitert werden können:

"Kinect 2 ist schon da. Das gute an Kinect ist, dass es letztlich nur um die Software geht. Ja, da ist auch eine Sensor-Bar, aber alles dreht sich um die verfügbare Software. Das bedeutet, wir können noch unzählige Ideen umsetzen", erklärt Scott Henson von Rare in einem Interview.

Die neuen Möglichkeiten, die Henson hier anspricht, sollen über eine veränderbare Firmware für Kinect realisiert werden. Die kommenden Spiele könnten also deutlich genauere Eingaben ermöglichen.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.