gamescom Jobs & Karriere - Aktion - 300 Stellen in der Spielebranche warten auf euch!

Mit GameStar, GamePro und Making Games zum Traumjob. Gemeinsam mit der gamescom veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder »Jobs & Karriere«, das offizielle Messeforum für alle Jobsuchenden und Ausbildungsinteressenten. Erfahrt im Special, was euch in Köln alles erwartet.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mehr als 100 Stellen konnten bei gamescom Jobs & Karriere in den vergangenen Jahren erfolgreich vermittelt werden. Und die Chancen stehen ausgezeichnet, dass auch 2011 wieder jede Menge Talente ihren Traumjob finden. Denn vom 17. bis zum 20. August können Sie sich am Stand B40 in Halle 8 auf mehr als 300 offene Stellen und Ausbildungsplätze bei Deutschlands derzeit erfolgreichsten Spielefirmen bewerben. Als potenzielle Arbeitgeber präsentieren sich auf über 300 qm Standfläche unter anderem Crytek (Crysis 2), der Runes of Magic-Publisher Frogster, die Onlinegames-Weltmarktführer Gameforge (Star Trek – Infinite Space), InnoGames (Bounty Hounds Online), Travian Games (Goalunited 2011) und Bigpoint (Drakensang Online), die MMO-Veteranen von CipSoft, die Spieleentwickler der Game Development Initiative Ruhr sowie das SAE Institute.

Gesucht wird im Prinzip jeder, der sich für Spiele begeistert und sein Hobby zum Beruf machen möchte – egal ob Game Designer, Programmierer, Texter, Community Manager, Übersetzer, Betriebswirtschaftler oder Jurist, egal ob Nachwuchstalent oder erfahrener Profi. Sämtliche bei Jobs & Karriere ausgeschriebenen Stellen findet ihr schon jetzt in der Jobs-Rubrik unserer Schwesterseite makinggames.de. Falls wider Erwarten nichts Passendes dabei sein sollte: Kein Problem, kommt trotzdem vorbei und bringt Eure Bewerbungsunterlagen mit. Denn wenn jemand wirklich talentiert ist, wird für denjenigen häufig auch extra eine Stelle geschaffen.

Auf der im Stand integrierten Präsentationsbühne veranstalten wir wie jedes Jahr ein ebenso spannendes wie informatives Rahmenprogramm: So ist unter anderem Dirk Riegert, Lead Designer von ANNO 2070, zu Gast, um jede Menge Tipps für eine erfolgreiche Games-Karriere zu liefern. Making Games Chefredakteur Heiko Klinge referiert über das Thema "Traumjob Spieleentwickler? Mythen und Wahrheiten!" Außerdem diskutieren wir mit prominenten Branchenvertretern Ausbildungs-, Gehalts- und Karriereperspektiven und beleuchten gemeinsam mit Yager-Chef Timo Ullmann (Spec Ops: The Line) den ganz normalen (?) Arbeitsalltag in einem Entwicklerstudio. Viele der Themen dürften also auch für Leute interessant sein, die nicht unbedingt einen Job suchen, aber gern mal hinter die Kulissen der Games-Branche blicken wollen.

Wie schon bei unseren Making Games Talents-Veranstaltungen steht auch bei Jobs & Karriere alles unter dem Motto "kennenlernen, informieren, bewerben". Natürlich gibt es jede Menge Infomaterialien über Studiengänge, Arbeitsplätze und Karriereaussichten. Viel wichtiger ist uns aber das direkte Gespräch mit den Entwicklern und Ausbildungsverantwortlichen, die sich vor Ort Bewerbungsmappen anschauen, wertvolles Feedback geben und vielleicht sogar schon die eine oder andere konkretere Perspektive aufzeigen können.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.