Driver: San Francisco - Uplay & DLC - Panne beim Uplay Pass und kostenloser DLC

Wegen Produktionsfehlern wird Ubisoft den Uplay Pass bei Driver: San Francisco auch für Gebrauchtkäufer ohne Zusatzkosten anbieten. Außerdem gibt's bald kostenlose Download-Inhalte für den Multiplayer-Modus.

Der Uplay Passport für Driver: San Francisco wird vorerst für alle Spieler kostenlos angeboten - also auch für Gebrauchtkäufer. Der Uplay Passport für Driver: San Francisco wird vorerst für alle Spieler kostenlos angeboten - also auch für Gebrauchtkäufer.

Die Einführung von Ubisofts neuem Uplay Passport beginnt mit einer Panne. Wegen Druckfehlern bei einigen US-Versionen des Action-Rennspiels Driver: San Francisco ist der einmal benutzbare Code wohl teilweise nicht lesbar. Der Publisher wird den Multiplayer-Pass, der 11 von 19 Online-Modi von Driver 5 freischaltet, deshalb kostenlos für alle Spieler anbieten - also auch für Kunden, die Driver: San Francisco über den Gebrauchtmarkt erwerben. Ursprünglich sollte der Uplay Passport für Gebrauchtkunden rund 10 US-Dollar kosten.

» Test zu Driver: San Francisco

Wer Driver: San Francisco auf Xbox 360 und Playstation 3 startet, hat die Wahl einen Uplay Passport zu erwerben oder die 2-Tage-Demo-Option zu aktivieren. Beide Optionen führen zum selben Ergebnis, denn die Zeitbegrenzung der Demo wurde von Ubisoft ausgeschaltet und den Pass wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

Im Boxenstopp-Video stellen wird die Collector's Edition von Driver: San Francisco vor. Im Boxenstopp-Video stellen wird die Collector's Edition von Driver: San Francisco vor.

Ubisoft folgt mit dem Uplay Passport einem allgemeinen Trend bei den Spielepublishern und will durch die einmalig nutzbaren Codes am Gebrauchtmarkt mitverdienen. Deshalbt müssen Teile der Multiplayer-Modi in kommenden »Core«-Spielen erst freigeschaltet werden. Jeder neuen Verkaufsversion liegt dabei ein Code bei, Gebrauchtkäufer können den Zugang nachträglich online erwerben. Auch EA und THQ sind zu diesem Einmal-Code-Programm übergegangen und nutzen das System bereits unter anderem bei Battlefield: Bad Company 2 , Mass Effect 2 und Homefront .

» Boxenstopp-Video zur Collector's Edition

Kostenloser Rennstrecken-DLC

In den kommenden Wochen werden mehr Multiplayer-Strecken freigeschaltet. In den kommenden Wochen werden mehr Multiplayer-Strecken freigeschaltet.

Soviel zu den Uplay-Problemen. Ubisoft hat aber auch neue Inhalte für Driver: San Francisco angekündigt. So sollen insgesamt 22 neue Strecken für alle Online-Modi des Rennspiels freigeschaltet werden - kostenlos. Los geht's am 15. September, wenn Ubisoft 12 neue Kurse anbieten will. Danach soll jede Woche eine neue Strecke folgen.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.