Capcom - Umsatz sinkt aber Prognosen übertroffen

Capcom gibt die aktuellen Geschäftszahlen bekannt und muss dabei einen Umsatzverlust hinnehmen. Dennoch wurden die Prognosen übertroffen.

Das japanische Unternehmen Capcom veröffentlichte jetzt die Zahlen von den vergangenen sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres. Diese sehen auf den ersten Blick alles anderes als rosig aus. So sank der Umsatz um 28,1 Prozent auf zirka 371 Millionen Euro. Beim Netto-Gewinn musste Capcom sogar Einbußen in Höhe von 49,2 Prozent hinnehmen und verdiente somit »nur noch« 8,6 Millionen Euro.

Der Geschäftsbereich »Consumer Online Games«, der unter anderem die Sparten »Social Media« und »Smartphone Games« umfasst, kann hingegen mit besseren Zahlen aufwarten. So stieg der Gewinn um 201 Prozent auf umgerechnet 8,5 Millionen Euro.

Laut Aussage von Capcom habe man trotz der Gesamteinbußen die bisherigen Prognosen übertroffen und man halte an der Prognose für das Gesamtjahr weiterhin fest. Bis zum 31. März 2012 will das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von zirka 814 Millionen Euro erwirtschaften.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.