Remedy - Arbeitet an einem großen Konsolenprojekt

Der Entwickler Remedy Entertainment sucht neue Mitarbeiter für ein großes Konsolenprojekt. Dabei soll eine neue Version der Alan-Wake-Engine zum Einsatz kommen.

Update: Inzwischen sucht Remedy Entertainment 20 weitere Mitarbeiter für ein bisher unangekündigtes Projekt, das für die kommende Konsolengeneration (PlayStation 4 und Xbox 720 - jew. Arbeitstitel) erscheint. Auch weiterhin ist unklar, ob Remedy nach der Fertigstellung des Xbox-Live-Arcade-Titels Alan Wake's American Nightmare an einem neuen Serienableger oder einer komplett neuen Marke arbeitet.

Ursprüngliche Meldung: Derzeit arbeitet der Entwickler Remedy Entertainment an dem Action-Adventure Alan Wake's American Nightmare. Doch dies ist allem Anschein nach nicht das einzige Projekt, das derzeit bei dem Studio in Finnland entsteht.

Wie aus einer aktuellen Stellenausschreibung auf der offiziellen Webseite des Entwicklers hervorgeht, arbeitet Remedy derzeit an einem »bahnbrechenden AAA-Konsolenprojekt«. Es wird unter anderem ein KI-Programmierer gesucht, der mit der neuesten Version derjenigen Engine arbeiten soll, die bereits bei Alan Wakeund Alan Wake's American Nightmare zum Einsatz kam.

Konkrete Details zu dem Spiel oder gar ein Release-Termin liegen allerdings noch nicht vor. Es ist derzeit noch nicht mal bekannt, für welche Plattformen es erscheinen wird. Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, findet ihr diese natürlich umgehend auf GamePro.de.

Alan Wake's American Nightmare - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.