THQ Entertainment - Neuer Präsident will den Publisher zur alten Stärke zurückführen

Jason Rubin, der neue Präsident von THQ Entertainment, will den Publisher in eine positive Zukunft führen. Zu diesem Zweck will er sich unter anderem verstärkt von Lizenzspielen abwenden.

THQ will künftig mehr Core-Games anbieten. THQ will künftig mehr Core-Games anbieten.

In der vergangenen Woche berichteten wir darüber, dass Jason Rubin mittlerweile der neue Präsident von THQ Entertainment ist. Dieser äußerte sich jetzt im Rahmen einer Investorenkonferenz zu den Plänen für die Zukunft des Publishers.

Rubin erklärte, dass sich die Branche in den vergangenen Jahren stark verändert hat und auch weiterhin verändern wird. Er will THQ an diese neuen Umständen anpassen und die Gelegenheit nutzen, um den kränkelnden Publisher wieder zu finanzieller Größ zu verhelfen. Zu diesem Zweck wird sich THQ in Zukunft verstärkt von Lizenzspielen für eine breite Masse abwenden und sich auf sogenannte »AAA«-Spiele für Core-Gamer konzentrieren.

»Kleine Firmen können innerhalb kurzer Zeit sehr groß werden. Zynga ist dafür das perfekte Beispiel. Ich glaube, dass sich in dieser Branche einige Möglichkeiten anbahnen, um so etwas ähnliches zu wiederholen. Ich denke, dass unsere Teams richtig positioniert sind und die richtige Größe haben, um aus dieser Möglichkeit einen Vorteil zu ziehen.«

Der nächste potenzielle Hit aus dem Hause THQ Entertainment kommt am 17. August 2012 auf den Markt - das Action-Adventure Darksiders 2.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.