Wii U - Keine Sperre für Gebrauchtspiele

Die Wii U wird laut Aussage von Nintendo keine Sperre für Gebrauchtspiele enthalten. Des Weiteren gibt ein Marketing-Manager bekannt, dass First-Party-Spiele in einer Auflösung von 1080p laufen werden.

Die Wii U sperrt keine Gebrauchtspiele. Die Wii U sperrt keine Gebrauchtspiele.

Gebrauchtspiele für Konsolen sowie die Art und Weise, wie die großen Hersteller mit dieser Problematik umgehen; dieses Thema ist seit einigen Monaten Gegenstand von zahlreichen Diskussionen. Immer wieder ist sogar von hardwareseitigen Sperren von gebrauchten Spielen die Rede. Wie handhabt Nintendo die Gebrauchtspiele bei der Wii U? Die Antwort darauf gab jetzt der Marketing-Manager Scott Moffitt in einem Interview mit dem Magazin GameSpot.


»Ich weiß nicht, ob wir eine formelle Position zum Verkauf von gebrauchten Spielen haben. Es ist nunmal eine Realität auf dem Markt. Wir versuchen nicht, dass zu unterbinden.«

Demnach wird die Wii wohl keine Sperre für Gebrauchtspiele enthalten. Des Weiteren erklärte Moffitt, dass Nintendo zwar viel Wert auf onlinefähige Multiplayer-Modi legt. Allerdings ist dies seiner Meinung nach nur ein Teil des Online-Netzwerks - die Vision von Nintendo diesbezüglich ist größer.

Etwas verwirrend ist hingegen die Aussage von Moffitts bezüglich der Auflösung, in der die First-Party-Spiele von Nintendo auf der Wii U laufen. Er geht davon aus, dass die besagten Spiele in 1080p laufen werden. Vor etwas mehr als einer Woche erklärte jedoch der Game Designer Katsuya Eguchi, dass zumindest die Startspiele von Nintendo nur in 720p dargestellt werden.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.