Witcher-Entwickler CD Projekt Red - (Update) Entwickler erläutert Stellenausschreibung

Beim Entwickler-Team CD Projekt Red sucht man einen Entwickler für Multiplayer-Komponenten. Er soll am Projekt Cyberpunk und einem bisher unangekündigten Fantasy-Rollenspiel arbeiten.

Update (15:34 Uhr): Auf Nachfrage der englischsprachigen Website eurogamer.net, erläuterte Michael Platkow-Gilewski, Chef bei CD Project Red, jetzt die Stellenausschreibung für einen Multiplayer-Programmierer. »Die Job-Ausschreibung sollte eigentlich Multiplayer/Online-Programmierer lauten. Ich will nicht kommentieren, woran der neue Mitarbeiter genau arbeiten wird, dafür ist es zu früh«, so Platkow-Gilewski.

»Wir glauben, dass es noch eine Menge Platz für Innovationen im Rollenspiel-Genre gibt. Und auf der aktuellen Stufe der Entwicklung wollen wir möglichst viele davon erforschen. Wir müssen erst noch herausfinden, was toll ist, was möglich ist und - das ist besonders wichtig - was am besten zu unseren Spielen passt«, so Platkow-Gilewski weiter.

Gibts im nächsten The Witcher einen Multiplayer-Modus? Darauf deutet eine Stellenanezige bei CD Projekt Red. Gibts im nächsten The Witcher einen Multiplayer-Modus? Darauf deutet eine Stellenanezige bei CD Projekt Red.

Ursprüngliche Meldung: CD Projekt Red wird in seinen kommenden Titeln einen Multiplayer-Modus integrieren. Das geht aus einer Stellenanzeige auf der offiziellen Website hervor. Demnach sucht man sowohl für ein »Rollenspiel in einer dunklen Fantasy-Welt« als auch für das bereits angekündigte Cyberpunkeinen Multiplayer-Programmierer.

Dieser soll dafür verantwortlich sein, dass die schon bei The Witcher 2: Assassins of Kingseingesetzte Red Engine für Mehrspieler-Anforderungen angepasst wird. Dazu muss der Programmierer über Erfahrung in C/C++ und Internet-Protokollen verfügen und bereits an einem Multiplattformtitel mit Mehrspieler-Komponente gearbeitet haben.

Im Idealfall habe der Kandidat sogar an einem Titel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 gearbeitet und Erfahrung mit Rollenspielen. Ob es sich bei dem Rollenspiel in einer dunklen Fantasy-Welt um The Witcher 3 handelt, ist nicht bekannt, nach den erfolgreichen ersten beiden Teilen jedoch recht wahrscheinlich. Vorher wird das Team jedoch Cyberpunk fertig stellen, das 2013 erscheinen soll.

Cyberpunk - Artworks und Konzeptgrafiken ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.