Xbox 720 - Windows 8, langlebigere Controller & Xbox 360 auf Zusatz-Chip

Windows 8 soll angeblich das Betriebssystem für die Xbox 720 werden, natürlich mit einem angepassten Interface - das behauptet eine anonyme Quelle in den NeoGAF-Foren.

Langsam präzisieren sich die Informationen über die neue Xbox 720, die Gerüchteküche köchelt aber immer noch vor sich hin. Langsam präzisieren sich die Informationen über die neue Xbox 720, die Gerüchteküche köchelt aber immer noch vor sich hin.

Die Xbox 720 wird als Betriebssystem eine abgewandelte Version von Microsoft Windows 8 nutzen - das geht aus Gerüchten hervor, die ihren Ursprung in einer Pastebin-Meldung an Cheesemeister, ein Mitglied der NeoGAF-Foren haben.

Die angeblich verlässliche Quelle bestätigt, dass alle Gerüchte über die Systemleistung, Ausstattung und Komponenten der Xbox 720 prinzipiell stimmen würden - bis auf einige kleine Unterschiede. Bisher hieß es, die Xbox 720 würde keine Abwärtskompatibilität mit alten Xbox-360-Spielen mitbringen; die User müssten sich stattdessen ein zusätzliches Modul mit einer Xbox 360 kaufen müssen, das an die Xbox 720 angeschlossen werden sollte. Stattdessen, so die aktuellen Gerüchte, würde die Xbox 720 einfach eine komplette Xbox 360 auf einem Chip (SOC) enthalten. Die Xbox-360-Zusatzbox sei dagegen eher ein dem Apple-TV ähnliches Gerät, das auch XBLA-Spiele abspielen können soll.

Zusätzlich bestätigte die Quelle noch einmal, dass die Xbox 720 keinesfalls eine dauerhafte Internetverbindung benötigen würde - und dass die neuen Wireless-Controller eine messbar längere Lebensdauer von 16 Prozent haben sollen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.