Codemasters - Erste NextGen-Spiele erscheinen wohl erst im Jahr 2014

Wie auf dem Lebenslauf eines Mitarbeiters von Codemasters hervorgeht, erscheint das erste Spiel des Studios für NextGen-Konsolen anscheinend erst im nächsten Jahr. Möglicherweise handelt es sich dabei um das Rennspiel F1 2014.

Erscheint die F1-Serie bald für NextGen-Konsolen? Erscheint die F1-Serie bald für NextGen-Konsolen?

Während einige Entwicklerstudios bereits erste Spiele für die NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One für einen Release in diesem Jahr angekündigt haben, lässt sich Codemasters noch etwas Zeit - und zwar bis 2014.

Dies geht jedenfalls aus dem LinkedIn-Profil des Codemasters-Mitarbeiters Carl Middleton hervor. Darin ist zu lesen, dass er als »Environment Artist« an einem noch nicht angekündigten NextGen-Spiel arbeitet, das im nächsten Jahr erscheinen soll. Da Middleton bisher vor allem an Episoden der Rennspiel-Serie F1 gearbeitet hat, legt dies den Rückschluss nahe, dass Codemasters möglicherweise bereits an F1 2014 für die PlayStation 4 und Xbox One arbeitet.

Allerdings liegt bisher weder eine Stellungnahme noch eine offizielle Ankündigung seitens Codemasters vor. Sobald diesbezüglich jedoch neue Informationen vorliegen, findet ihr diese natürlich umgehend auf GamePro.de.

F1 2013 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.