Future FIFA - Zukunfts-FIFA in fiktivem Live-Action-Trailer

Marius Hjerpseth, ein Mitarbeiter des FIFA-Entwicklers EA Sports, hat im Rahmen eines Freizeitprojekts seine Vision einer zukünftigen FIFA-Version in Video-Form verwirklicht.

Link zum YouTube-Inhalt

Der EA-Sports-Mitarbeiter Marius Hjerpseth hat in seiner Freizeit eine Real-Life-Version der Fußballsimulations-Reihe FIFA in Video-Form entworfen. In der Vergangenheit mag es zwar bereits eine Vielzahl solcher Live-Action-Videos mit Videospielbezug gegeben haben, nur wenige konnten die besonderen Eigenarten und Features ihrer virtuellen Vorlagen jedoch so gut einfangen, wie Future FIFA.

In dem aufgezeichneten Match treten die Mannschaften EA Athletic und EA United gegeneinander an - dargestellt natürlich von echten Menschen auf einem echten Fußballplatz. Letzterer befindet sich offensichtlich hinter einem EA-Bürogebäude. Kommentiert wird das Spielgeschehen von Martin Tyler. Für eine authentische Spiele-Atmosphäre sorgen unter anderem die aus der Spielvorlage bekannten Spieler-Icons, Jubelbewegungen, Kameraeinstellungen und auch die Torhüter-KI.

Hjerpseth verschickte eigenen Angaben zufolge übrigens eine interne E-Mail an alle EA-Sports-Angestellten und bat um Freiwillige Darsteller und Mitspieler für das Projekt. Insgesamt 70 Rückmeldungen erhielt er darauf. Die eigentlichen Aufnahmen entstammen angeblich allesamt dem tatsächlichen Spiel - wurden jedoch neu zusammengeschnitten und um einige gestellte Szenen erweitert, um ein richtiges FIFA-Flair zu erhalten.

Fußballspiele-Historie - Von Soccer Pong bis FIFA ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.