Nintendo - Amiibos ab Oktober auch für 3DS und 2DS

Nintendo of Europe bestätigte heute, dass am 2. Oktober ein NFC Reader/Writer erscheint, der es möglich macht, Amiibos mit dem 3DS oder 2DS zu verwenden. In den USA soll es schon am 25. September soweit sein.

Durch einem NFC-Reader/Writer sollen Amiibo-Figuren bald auch mit dem 3DS und dem 2DS funktionieren. Durch einem NFC-Reader/Writer sollen Amiibo-Figuren bald auch mit dem 3DS und dem 2DS funktionieren.

Ab Oktober sollen Nintendos Amiibo-Figuren auch mit dem 3DS und 2Ds funktionieren. Bislang waren die sammelbaren Amiibos, auf denen sich Spielinhalte speichern lassen, nur der Wii U und dem New 3DS vorbehalten. Nun kündigte Nintendo of Europe aber an, dass schon am 2. Oktober ein NFC-Reader/Writer für den 3DS und den 2DS für Europa erscheinen wird. Dieser macht es möglich, die Amiibos auch mit diesen Geräten zu verwenden.

Auch interessant:Nintendos Line-up für die Gamescom 2015

In den USA soll der NFC-Reader/Writer bereits am 25. September erscheinen und 19,99 Dollar kosten, ein Preis für Europa ist noch nicht bekannt. Das kleine Gerät setzt dabei auf zwei AA-Batterien und eine kabellose Verbindung.

Yoshis Woolly World - Gameplay-Trailer zeigt Amiibo-Unterstützung Video starten 3:12 Yoshi's Woolly World - Gameplay-Trailer zeigt Amiibo-Unterstützung

Amiibo - Bilder der elektronischen Spielfiguren von Nintendo ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.