Mega Man - Fox plant Kinofilm zur Videospiel-Serie

Passend zum 30. Jubiläum entwickelt 20th Century Fox Gerüchten nach ein Kinofilm zur populären Videospielreihe Mega Man. Ob nun als Animationsfilm oder Real-Film ist noch nicht bekannt.

20th Century Fox plant angeblich mit einem Kinofilm zu Mega Man. 20th Century Fox plant angeblich mit einem Kinofilm zu Mega Man.

Das Filmstudio 20th Century Fox möchte mit Chernin Entertainment die populäre Videospielreihe Mega Man in die Kinos bringen. Wie das Magazin The Tracking Board berichtet, hat man bereits mit den Arbeiten begonnen. Unklar ist aber noch, ob es nun ein Animationsfilm oder ein Realfilm wird. Die Produktion übernimmt Peter Chernin (Planet der Affen: Revolution, Oblivion). Eine offizielle Bestätigung zu den Plänen gibt es aber noch nicht.

Mehr dazu:Test und Übersicht zur Mega Man Legacy Collection

Die Videospielreihe Mega Man über einen blauen Kampfroboter wurde erstmals Ende der 1980er Jahre vom japanischen Entwickler Capcom veröffentlicht und umfasst inzwischen mehr als 130 Spiele, inklusive diverser Ableger. Zuletzt veröffentlichte Capcom mit der Mega Man Legacy Collection eine Sammlung bestehend aus den ersten sechs NES-Spielen.

Im Videospiel gelingt es dem Wissenschaftler Dr. Thomas Light menschenähnliche Roboter zu erschaffen: Mega Man. Es entstehen weitere Roboter um als einfache Arbeitsroboter zu dienen. In einem Anflug von Größenwahn programmiert sein Kollege Dr. Wily diese neu, um ihm die Weltherrschaft zu sichern. Um ihn aufhalten zu können, arbeitet Dr. Light Mega Man in einen Kampfroboter um.

Mega Man feiert in zwei Jahren sein 30-jähriges Jubiläum, so könnte ein passender Kinofilm durchaus Sinn ergeben. In der Vergangenheit gab es bereits mehrere Mega Man-Trickfilme und Anime-Serien. Aktuell entwickeln die Macher von Ben 10 und Ultimate Spider-Man an einer neuen Animationsserie, die passend zum Jubiläum auf Sendung gehen soll. Eine Verbindung zu einem Kinofilm dürfte nicht ausgeschlossen sein.

Mega Man Legacy Collection - Screenshots ansehen

Mega Man Legacy Collection - Ankündigungs-Trailer zur HD-Neuauflage Video starten 1:02 Mega Man Legacy Collection - Ankündigungs-Trailer zur HD-Neuauflage

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.