News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Hard Reset: Redux - PC-exklusiver Shooter kommt wohl für PS4 und Xbox One

Der Cyberpunk-Shooter Hard Reset erschien 2012 eigentlich exklusiv für den PC. Nun soll wohl eine Redux-Version für PS4 und Xbox One folgen.

Von Elena Schulz |

Datum: 02.01.2016; 13:27 Uhr


Hard Reset: Redux : Hard Reset: Redux soll wohl demnächst für PS4 und Xbox One erscheinen. Hard Reset: Redux soll wohl demnächst für PS4 und Xbox One erscheinen.

Hard Reset dürfte wohl wenigen Konsoleros etwas sagen: Der Cyberpunk-Shooter wurde eigentlich schon 2012 exklusiv für den PC veröffentlicht. Allerdings ist nun wohl eine Redux-Version für PS4 und Xbox One geplant.

Das geht aus einer USK-Prüfung Mitte Dezember letzten Jahres für das Spiel hervor. Dort ist sowohl eine PS4- als auch eine Xbox-One-Version mit der Freigabe FSK 18 gelistet. Als Publisher ist Gambitious Digital Entertainment angegeben, ein konkretes Release-Datum oder eine offizielle Ankündigung gibt es aber noch nicht.

Passend dazu: Hard Reset: Extended Edition im PC-Test: Upgrade für Killermaschinen

Der Beiname »Redux« deutet auf eine verbesserte Version des Shooters hin, ob es sich dabei um spielerische Verbesserungen oder eine überarbeitete Grafik handelt, ist aber noch nicht bekannt. Vermutlich dürfte aber der DLC »Exile« wie in der Extended Edition für den PC enthalten sein. Hard Reset spielt im Jahr 2436, in dem die Welt von feindlichen Maschinen regiert wird. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Soldaten Major Fletscher und muss die Überlebenden in der letzten intakten Stadt der Menschen vor der durchgedrehten KI retten.

Hard Reset - Extended Edition
Diese Roboter-Insekten gehören zu den neuen Gegnern der Extended Edition.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
WNxKraid
#1 | 02. Jan 2016, 13:52
Zitat von Gampro:
Der Cyberpunk-Shooter Hard Reset wurde erschien 2012 exklusiv für den PC.

Macht mal das wurde weg.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Hellboy
#2 | 02. Jan 2016, 14:42
Mhhh, Wild Hog Studios? Sind die selben Typen die das Shadow-Warrior Remake vergeigt haben.
Vergeigt? Nur in einer Sache: das Remake war wie ein Serious-Sam-Klon = Arena Shooter (Gegenermaßen im begrenzen Raum, erst wenn der letzte Gegner weg war, ging das Tor auf). Das war auch für mich ein Kritikpunkt in Wolfenstein: The old Bood.

Ist Hard Reset auch so? Immerhin kam das PC-Orginal von HR auch vor dem SW-Remake.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Die Legende
#3 | 02. Jan 2016, 15:01
Zitat von Hellboy:
Mhhh, Wild Hog Studios? Sind die selben Typen die das Shadow-Warrior Remake vergeigt haben.
Vergeigt? Nur in einer Sache: das Remake war wie ein Serious-Sam-Klon = Arena Shooter (Gegenermaßen im begrenzen Raum, erst wenn der letzte Gegner weg war, ging das Tor auf). Das war auch für mich ein Kritikpunkt in Wolfenstein: The old Bood.

Ist Hard Reset auch so? Immerhin kam das PC-Orginal von HR auch vor dem SW-Remake.


ansich kommt hard reset den alten serious sam teilen näher als serious sam 3.

natührlich gibts in hard reset kein level in den man gefüllt 20min wellen abwert an einer stelle dazu sieht es für ein so kleinen titel sehr gut aus und die atmosphäre ist klasse.

ich fands damals richtig gut für den angebotenen preis natührlich muss man auch bedenken das man in ich sag mal 5-7h(aber aller höchstens)durch ist.

das upgradessystem ahben sie auch gut gelöst.

also ich kanns den konsolenspielern empfehlen ist so eine kleine perle mit gewissen macken.kommt nur drauf an was der entwickler jetzt noch für eine konsolenversion haben will.

ps.da fehlt mir ein eigentlich wahr für ende 2014 mal serious sam 4 angekündigt aber bis heute gabs keinerlei hinweis wie die aktuell lage ist.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Hellboy
#4 | 02. Jan 2016, 18:18
Zitat von Die Legende:

ps.da fehlt mir ein eigentlich wahr für ende 2014 mal serious sam 4 angekündigt aber bis heute gabs keinerlei hinweis wie die aktuell lage ist.

Derzeit oder zuletzt hatten Croteam mit "The Thalos Principle" einen prima Ego-Puzzler a la Portal ausgebracht - nur eben ohne die Portale. Und das Ganze mit einer philosophischer Sci-Fi-Geschichte. Ich würde sagen: I Robot meets 10 Gebote :-)
Z.z. im Angebot bei Steam für 10,00 €. Demo gibt's auch!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
StiebiTheChef
#5 | 02. Jan 2016, 22:41
Wieso das denn auf einmal? Die wollen wohl endlich mal Geld verdienen oder wie ;) Mahl ehrlich mit nem PC exklusiv Titel verdient man doch heutzutage nichts mehr.
rate (1)  |  rate (5)
Avatar
Seal
#6 | 03. Jan 2016, 00:41
So ziemlich in allen belangen schlechter als Shadow Warrior und der zweite Teil soll ja schon dieses Jahr erscheinen. Wozu dann noch jetzt Hard Reset neu veröffentlichen?
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
Master Chief 1978
#7 | 03. Jan 2016, 02:29
Problem bei der Sache, das Game gibt es für PC um die 2,50€! Und ich meine die Disc Version!

Natürlich wird es auf Konsole zwischen 30 und 40 kosten.

Ansonsten ein guter shooter.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Way of Truth
#8 | 03. Jan 2016, 10:41
Ich fand die Grafik damals schon nicht so toll wie sie gemacht worden is... aber Himmel is das Spiel schlecht gealtert. o-o
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Sir Twist
#9 | 03. Jan 2016, 11:11
Das Spiel hat was.
Ich hatte es mir als Low-Budget gekauft und war sehr postiv überrascht.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Die Legende
#10 | 04. Jan 2016, 08:25
Zitat von Hellboy:

Derzeit oder zuletzt hatten Croteam mit "The Thalos Principle" einen prima Ego-Puzzler a la Portal ausgebracht - nur eben ohne die Portale. Und das Ganze mit einer philosophischer Sci-Fi-Geschichte. Ich würde sagen: I Robot meets 10 Gebote :-)
Z.z. im Angebot bei Steam für 10,00 €. Demo gibts auch!


ja das weiss ich mit the talos das spiel ist in seinem genre ein echter hit wie ich finde spiele ich immer noch zum teil.

aber mir gings darum das sie ja mal serious sam 4 angekündigt hatten und das ende 2014 aber ab da und bis heute gabs keine aussage was jetzt eigentlich los ist den gerade weil sie mit TTP ein anderes spiel ja entwickelt haben kanns ja nicht unbedingt am geld liegen.
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Donnerstag, 29.09.2016
11:38
11:12
11:10
11:05
10:10
10:00
09:03
Mittwoch, 28.09.2016
18:00
17:54
17:33
17:15
16:45
16:30
16:00
15:50
15:45
15:04
14:35
14:30
14:25
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA