News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

10 Cloverfield Lane - Trailer kündigt Cloverfield-Sequel von J.J. Abrams an

Produzent und Star-Wars-Regisseur J.J. Abrams hat überraschend eine Fortsetzung zu seinem Endzeit-Thriller Cloverfield gedreht. Der erste Trailer mit Mary Elizabeth Winstead, John Gallagher, Jr. und John Goodman kündigt einen Kinostart für März 2016 an.

Von Vera Tidona |

Datum: 15.01.2016; 12:05 Uhr


10 Cloverfield Lane : Mögliches Cloverfield-Sequel mit Mary Elizabeth Winstead, John Gallagher, Jr. und John Goodman. Mögliches Cloverfield-Sequel mit Mary Elizabeth Winstead, John Gallagher, Jr. und John Goodman.

Er hat es doch gemacht: Produzent und Star-Wars-Regisseur J.J. Abrams ist bekannt für seine strenge Geheimhaltung. So wurde im Jahr 2014 ein post-apokalyptischer Thriller namens »Valencia« bzw. »The Cellar« angekündigt, der nun anscheinend doch die langerwartete Fortsetzung zu »Cloverfield« ist. Ein erster verstörender Trailer zu »10 Cloverfield Lane« kündigt bereits einen baldigen Kinostart an.

»Die Idee kam schon vor langer Zeit während der Produktion. Wir wollten einen Blutsverwandten zu 'Cloverfield' machen. Wir wollten den Titel so lange geheim halten wie möglich.«, bestätigte inzwischen J.J. Abrams das geheimnisvolle Filmprojekt gegenüber dem US-Magazin Collider.

Unter der Regie von Dan Trachtenberg (Portal: No Escape) spielen Mary Elizabeth Winstead, John Gallagher, Jr. und John Goodman in den Hauptrollen mit. Demnach spielt Goodman einen geheimnisvollen Fremden, der die beiden aus mysteriösen Gründen in einem Luftschutzbunker gefangen halte, da die Welt da draußen nach einem Atomangriff nicht mehr die ist, die sie mal war.

Ob »10 Cloverfield Lane« nun eine direkte Fortsetzung zu »Cloverfield« von Matt Reeves aus dem Jahr 2008 ist, bleibt abzuwarten. Ein US-Kinostart ist bereits für den 11. März 2016 angekündigt.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Desert Coffin
#1 | 15. Jan 2016, 12:26
So lange der ein befriedigendes Ende hat.
Ich mag nicht gern Filme, bei denen das Ende halb offen und voller Erzählungslücken endet. Der Film hat mich mit den Gefühl der Zeitverschwendung zurück gelassen.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Lichtrot
#2 | 15. Jan 2016, 12:57
Wahrscheinlich werden dann wohl mehrere Monster rumrennen.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Robotninja
#3 | 15. Jan 2016, 13:32
Mich hat der erste recht gut unterhalten und das wird der zweite Teil bestimmt auch schaffen.
Ich erwarte keinen Epos, sondern eher solide "Wackelkameramonsteraction"
Filme dürfen gern mal "90 Minuten" unterhalten und dann wieder vergessen werden.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Ghost
#4 | 15. Jan 2016, 14:12
Ich fand Cloverfield gut, obwohl ich eigentlich kein Freund dieser Handkamera-Wackel-Filme bin, aber gut, das hier scheint ja ein ganz anderer Film zu werden.

Der Trailer gefällt mir aber aber schonmal.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Falk Sturmfels
#5 | 15. Jan 2016, 20:37
John Goodman ist drin. Einer meiner heimlichen Favoriten. Und der Trailer ist gut gemacht.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Jawshock
#6 | 15. Jan 2016, 23:58
Hauptsache er bekommt dieses mal ein besseres Ende hin,als beim ersten Teil.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
eclipZz
#7 | 16. Jan 2016, 11:25
Dass der neue Teil nicht dem "found footage" Konzept folgt, finde ich schon mal gut!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
SturmGolem
#8 | 16. Jan 2016, 14:12
Zitat von eclipZz:
Dass der neue Teil nicht dem "found footage" Konzept folgt, finde ich schon mal gut!


Ich bin leider Fan von solchen Filmen und finde, gerade das, hat den Film so besonders gemacht(kann aber auch sein, dass es zur der Zeit noch nicht zu viele Filme derart gab).

Jetzt wäre es einfach nur ein normaler Katastrophenfilm. Naja mal sehen was draus wird
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Freitag, 29.07.2016
14:50
14:36
14:35
13:26
12:45
12:30
10:50
09:55
09:45
09:01
Donnerstag, 28.07.2016
17:23
16:30
15:30
15:27
15:15
15:15
15:00
14:45
13:45
13:40
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA