Star Wars 8 - Disney verschiebt Kinostart auf Dezember 2017

Star-Wars-Fans müssen noch länger auf die Fortsetzung zu Episode 7 warten: Disney verschiebt den Kinostart von Episode 8 auf Dezember 2017.

Disney verschiebt Star Wars: Episode 8 um einige Monate nach hinten auf den 15. Dezember 2017 Disney verschiebt Star Wars: Episode 8 um einige Monate nach hinten auf den 15. Dezember 2017

Der Vorgängerfilm »Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht« hat es erfolgreich vorgemacht: Disney verschiebt nun den US-Kinostarttermin von »Star Wars: Episode 8« auf den 15. Dezember 2017. In den deutschen Kinos wird er am 14. Dezember 2017 anlaufen.

Mehr dazu: Star Wars - Das wissen wir über die Story von Episode 8 und 9

Ursprünglich sollte der zweite Teil der neuen Trilogie aus dem Star-Wars-Universum bereits im Frühjahr 2017 in die Kinos kommen, doch nun bekommt Regisseur Rian Johnson ganze sieben Monate mehr Zeit für die Fertigstellung. Hintergrund sind die Weihnachtsfeiertage, die Episode 7 zusätzlich einen ordentlichen Schwung an Kinobesuchern einbrachte. Ob Episode 8 an den sensationellen Erfolg seines Vorgängers »Das Erwachen der Macht« von J.J. Abrams mit bisher rund 1,887 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis weltweit anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.

Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson wird im nächsten Monat mit den Dreharbeiten zu »Episode 8« in London beginnen. Dafür übernimmt J.J. Abrams gemeinsam mit Kathleen Kennedy die Produktion. Zur Besetzung gehören die im ersten Teil eingeführten Hauptdarsteller Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Oscar Isaac als Poe Dameron und Adam Driver als Kylo Ren. Auch die beiden Originalschauspieler Mark Hamill als Luke Skywalker und Carrie Fisher als Leia sind wieder mit dabei. Als Neuzugang wurde bereits Benicio Del Toro als möglicher Bösewicht bestätigt. Nährere Details auch zur Handlung des Films sind aber noch streng geheim.

Doch bevor es mit der Star-Wars-Saga weitergeht, kommt noch in diesem Jahr das erste Spin-off »Star Wars: Rogue One« von Regisseur Gareth Edwards (Godzilla) am 15. Dezember 2016 in die deutschen Kinos.

Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen

Star Wars: Episode 7 - Neuer deutscher Trailer mit Rey, Finn und Kylo Ren Video starten 1:47 Star Wars: Episode 7 - Neuer deutscher Trailer mit Rey, Finn und Kylo Ren

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.