News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Pacific Rim 2 - Guillermo del Toro bestätigt Steven S. DeKnight als Regisseur

Guillermo del Toros Pacific Rim 2 geht wieder in Produktion. Die Regie übernimmt Steven S. DeKnight, Showrunner der Marvel-Serie Daredevil.

Von Vera Tidona |

Datum: 24.02.2016; 15:40 Uhr


Pacific Rim 2 : Guillermo del Toro bestätigt Steven S. DeKnight für die Regie von Pacific Rim 2. Guillermo del Toro bestätigt Steven S. DeKnight für die Regie von Pacific Rim 2.

Die auf Eis gelegte Produktion zu Guillermo del Toros »Pacific Rim 2« wird nun wieder aufgenommen. Doch die Regie wird der Filmemacher diesmal nicht selbst übernehmen, sondern holt stattdessen Steven S. DeKnight an Bord.

Mehr dazu: Regisseur Guillermo del Toro bestätigt: Pacific Rim-Sequel weiterhin in Arbeit

Steven S. DeKnigh wird mit dem Science-Fiction-Spektakel erstmals einen Kinofilm inszenieren. Bekannt ist der Drehbuchautor, Regisseur und Produzent vor allem als Schöpfer der TV-Serie »Spartacus« und aktuell als Showrunner der Netflix-Serie »Marvels Daredevil«. Del Toro wird die Produktion übernehmen, das Drehbuch schreibt Jon Spaihts (Prometheus). Über die Handlung ist aber noch nichts bekannt.

Ursprünglich sollte »Pacific Rim 2« im Sommer 2017 in die Kinos kommen. Doch zuletzt sorgte eine Auseinandersetzung zwischen Legendary Pictures und Universal Pictures dafür, dass die Produktion eingestellt wurde. Inzwischen verfügt Legendary Pictures anscheinend über die nötigen finanziellen Mittel für die Fertigstellung des Films, schließlich wurde das US-Filmstudio Anfang des Jahres von der finanzstarken, chinesischen Wanda-Group übernommen.

So hat Guillermo del Toro noch größeres mit den Kaiju vor: Via Twitter kündigt er einen möglichen Ausbau des Franchise an. Zuletzt wollte er eine Animationsserie zu »Pacific Rim« machen, eine Bestätigung liegt aber noch nicht vor.

In »Pacific Rim« (2013) erheben sich Aliens aus den Meeren und bedrohen die Menschheit. Um sich gegen die riesigen Kaiju wehren zu können, erschaffen die Menschen gigantische Roboter namens Jaeger, die in den Kampf gegen die Eindringlinge ziehen. In den Hauptrollen spielten Charlie Hunnam, Idris Elba und Ron Perlman mit.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
iKonterking
#1 | 24. Feb 2016, 16:22
Meine Freundin wollte es gerade fast garnicht glauben als ich ihr davon erzählte das PR2 kommt. xD Wir freuen uns extrem und hoffen das es eine gelungene Fortsetzung wird.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Die Legende
#2 | 24. Feb 2016, 20:12
Zitat von iKonterking:
Meine Freundin wollte es gerade fast garnicht glauben als ich ihr davon erzählte das PR2 kommt. xD Wir freuen uns extrem und hoffen das es eine gelungene Fortsetzung wird.


ich konnte das auch schwer glauben da es erst vor kurzem daraufhin deutete das doch kein Nachfolger kommen wird.
bin froh das es doch jetzt klappt.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 28.05.2016
15:04
14:48
13:51
13:30
12:17
11:28
11:03
10:15
Freitag, 27.05.2016
21:10
18:58
18:44
18:41
17:24
17:15
17:07
17:07
17:01
16:52
16:31
16:26
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA