News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Der Dunkle Turm - Stephen King bestätigt Idris Elba als Revolvermann, Drehstart in Kürze

Nun ist es offiziell: Idris Elba und Matthew McConaughey sind in Stephen Kings Verfilmung Der Dunkle Turm als Gunslinger und Man in Black dabei. Erste Details zur Handlung bieten eine kleine Überraschung.

Von Vera Tidona |

Datum: 02.03.2016; 11:40 Uhr


Der Dunkle Turm : Idris Elba und Matthew McConaughey in Stephen Kings Der Dunkle Turm bestätigt. Idris Elba und Matthew McConaughey in Stephen Kings Der Dunkle Turm bestätigt.

Regisseur Nikolaj Arcel (Die Königin und der Leibarzt) bringt Stephen Kings düstere Buchreihe »Der Dunkle Turm« in die Kinos. Nun bestätigt der Buchautor via Twitter die Besetzung der beiden Hauptdarsteller: So übernimmt Luther-Star Idris Elba die Rolle des Roland Deschain aka der Revolvermann, während »True Detective«-Star Matthew McConaughey zu seinem Gegenspieler Randall Flagg aka The Man in Black wird. Die beiden Stars lieferten sich sogleich einen kleinen Schlagabtausch auf Twitter.

Mehr dazu: Der Dunkle Turm - Idris Elba soll zum Revolvermann werden

Doch damit nicht genug: So sprach King gemeinsam mit Nikolaj Arcel in einem Interview mit dem US-Magazin Entertainment Weekly über die Produktion, die in wenigen Wochen mit den Dreharbeiten beginnen wird. Zwar basiere die Handlung des Films auf der mehrteiligen Buchreihe, beginnt aber nicht wie erwartet mit dem ersten Band:

»Der Film beginnt in der Mitte der Geschichte und nicht am Anfang. Das mag manche Fans etwas traurig machen, aber sie werden die Entscheidung bald verstehen.«, bestätigte King. Und Regisseur Nikolaj Arcel fügte hinzu: »Ein großer Teil des Films spielt heute, in der modernen Welt

Die Vorlage »Der Dunkle Turm« (The Dark Tower) handelt von dem Revolvermann namens Roland Deschain von Gilead und seiner Suche nach dem Dunkeln Turm. Dabei verfolgt er einen Mann in Schwarz, der angeblich Informationen über diesen Dunklen Turm hat. Auf seinem Weg trifft er die unterschiedlichsten Menschen und muss zahlreiche Abenteuer bestehen. Die achteilige Buchreihe verbindet unterschiedliche Genre wie Western, Horror und Science Fiction. Das Drehbuch schreiben Akiva Goldsman (A Beautiful Mind) und Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man 2).

Die Dreharbeiten beginnen laut King Ende April in Südafrika. Einen deutschen Kinostart gibt es schon: So bringt Sony Pictures den Film unter dem Originaltitel »The Dark Tower« am 26. Januar 2017 in die Kinos.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Falk Sturmfels
#1 | 02. Mär 2016, 15:37
Ich mag Idris Elba sehr, aber der Gunslinger war für mich immer ein Clint-Eastwood-Mann.
rate (1)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 27.08.2016
17:00
15:20
13:30
12:05
10:00
09:00
08:00
Freitag, 26.08.2016
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
09:00
08:56
08:30
Donnerstag, 25.08.2016
19:36
18:12
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA