News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Tomb Raider Reboot - Wird Star-Wars-Star Daisy Ridley zur neuen Lara Croft?

Mit dem neuen Star-Wars-Film beginnt für die Newcomerin Daisy Ridley eine steile Schauspielkarriere. Nun steht die Rey-Darstellerin für Warners Tomb Raider Reboot als neue Lara Croft in der Auswahl.

Von Vera Tidona |

Datum: 11.03.2016; 12:55 Uhr


Tomb Raider Reboot : Rey-Darstellerin Daisy Ridley aus dem Star-Wars-Film könnte zur neuen Lara Croft werden. Rey-Darstellerin Daisy Ridley aus dem Star-Wars-Film könnte zur neuen Lara Croft werden.

Noch vor wenigen Jahren kannte kaum einer die junge Schauspielerin Daisy Ridley. Doch mit dem sensationellen Erfolg von »Star Wars: Das Erwachen der Macht« beginnt auch für die 23-jährige Britin eine unglaubliche Schauspielkarriere, von der so manch einer nur träumen kann. Nun werden auch die Macher des neuen Tomb Raider-Films auf die Rey-Darstellerin aufmerksam. Wie das US-Magazin Deadline aus internen Kreisen erfahren haben möchte, steht Ridley auf der Liste der potentiellen Schauspielerinnen für die Rolle der neuen Lara Croft.

Mehr dazu: Regisseur für neues Lara-Croft-Abenteuer gefunden

Das Zeug dazu hat sie allemal, so hat sie bereits in »Episode 7« eindrucksvoll ihre Kampfkünste unter Beweis gestellt. Jedoch dürfte nicht nur ihr enger Terminkalender gegen eine Besetzung sprechen, auch ist noch unklar, welche Rolle ihr Charakter in Disneys Star-Wars-Universum noch einnehmen wird. Derzeit befindet sich Daisy Ridley bei den Dreharbeiten zu »Episode 8« von Regisseur Rian Johnson, anschließend wird sich sicherlich auch in »Episode 9« dabei sein. Da Disney als Besitzer von Lucasfilm einen massiven Ausbau der Star-Wars-Reihe plant, könnten noch weitere Auftritte folgen.

Wer sonst noch als Lara Croft in Frage kommt, wurde noch nicht verraten. Warner Bros. Pictures und MGM wollten sich dazu noch nicht öffentlich äußern, denn noch steht die Produktion ganz am Anfang und laut dem Bericht seien die Produzenten für alle Möglichkeiten offen.

Neuer Lara-Croft-Film nach dem Spiel Rise of the Tomb Raider

Mit der Neuauflage der populären Videospielreihe »Tomb Raider« plant Warner auch für die Kinoverfilmung mit einem Reboot. Der Film stellt angelehnt an das erfolgreiche Spiel »Rise of the Tomb Raider« ebenso die noch junge Lara Croft und ihre ersten Abenteuer in den Mittelpunkt der Handlung. Die Regie übernimmt der Norweger Roar Uthaug (The Wave, Cold Prey-Reihe).

Im Jahr 1996 erschien erstmals das beliebte Videospiel »Tomb Raider« rund um die Abenteuerin Lara Croft. Fünf Jahre später kam die erste Spieleverfilmung »Tomb Raider« mit Angelina Jolie als Lara Croft in die Kinos, gefolgt von »Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens« im Jahr 2003 erneut mit Angelina Jolie in der Titelrolle.

Wann die Neuauflage der erfolgreichen Filmreihe in die Kinos kommt, steht noch aus.

RotTR Overall_01 01_Max
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
iKonterking
#1 | 11. Mär 2016, 13:07
Ich persönlich finde nicht das sie passt. Aber man kann sich auch irren. =)
rate (6)  |  rate (0)
Avatar
DeLucios
#2 | 11. Mär 2016, 13:40
Beide sind britisch, also das passt schon mal. Aber LaraCroft hatte zumindest in den alten Teilen nicht so sehr ein Babyface.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
pia-28
#3 | 11. Mär 2016, 21:00
hoffe nicht :D
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
UP Johnny
#4 | 11. Mär 2016, 21:50
Kann meiner Meinung nach nur Camilla Luddington machen. Zumindest, wenn sie die Survivor-Lara umsetzen wollen. Sie hat eine großartige Stimme mit grandiosem Akzent. Das Problem ist eigentlich nur, dass sie ein totales "Babyface" hat.

Ridley könnte ich mir aber genauso schwer als Lara vorstellen. Dasselbe Problem. Und Star Wars wird ihr Gesicht sehr auf die Rolle prägen.

Ich bin mir sowieso unschlüssig, ob ich noch eine Schauspielerin als Lara sehen kann. Rise of the Tomb Raider hat wirklich unfassbar realistische Gesichter zu bieten, die so glaubwürdig rüberkommen, dass das für mich die perfekte Lara ist.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Sonntag, 25.09.2016
13:30
12:14
12:00
11:30
11:05
10:30
10:00
Samstag, 24.09.2016
13:45
13:15
12:53
12:30
12:03
12:00
11:30
11:13
10:50
Freitag, 23.09.2016
18:00
16:48
16:45
16:05
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA