Captain America 3 - Marvels Treffen der Avengers knackt Milliarde-Marke

Marvel hat das Superhelden-Duell mit DC Comics gewonnen: Captain America 3 spielt als weltweit erfolgreichster Film des Jahres mehr als eine Milliarde US-Dollar ein.

Captain America 3 - Kino-Trailer: Avengers rüsten sich zum Krieg Video starten 1:00 Captain America 3 - Kino-Trailer: Avengers rüsten sich zum Krieg

Mit dem dritten Captain-America-Film ist Marvel ein neuer Coup gelandet: Die derzeit mit dem deutschen Filmtitel »The First Avenger: Civil War« in den Kinos gezeigte Comicverfilmung spielte weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar an den Kinokassen ein - und das in weniger als vier Wochen Spielzeit.

Mehr dazu:Filmkritik zu Captain America: Civil War - Der beste Marvel-Film?

Damit ist er weltweit der erfolgreichste Film des Jahres und lässt die DC-Comicverfilmung »Batman v Superman: Dawn of Justice» mit bisher 870 Mio. US-Dollar und »Deadpool« mit insgesamt 763 Mio. US-Dollar weltweit hinter sich.

Allein in Deutschland haben bereits mehr als 1,5 Millionen Kinobesucher das Zusammentreffen der Avengers in »Captain America 3« gesehen und liegt damit fast gleich auf mit der DC-Comicverfilmung »Batman v Superman - Dawn of Justice«.

Doch die Liste der Kinohits 2016 führt hierzulande weiterhin »Zootopia« mit über 3,5 Mio. Zuschauer an und wird wohl so schnell auch nicht eingeholt. Auch »Deadpool« mit knapp 2,7 Mio. Kinogänger dürfte nicht mehr einzuholen sein.

Darüber hinaus erobert »Captain America 3« mit 1,053 Mrd. US-Dollar im Sturm die Top 20 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Blockbuster-Club der Milliardäre - Die erfolgreichsten Kino-Filme aller Zeiten ansehen

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.