Warcraft - In China gibt's jetzt das Bier zum Film

Die Marketing-Maschinerie rund um Warcraft: The Beginning treibt in China recht merkwürdige Blüten. Mittlerweile gibt es dort sogar das offizielle Bier zum Kinofilm - mit Bildern von Lothar und Durotan als Dosen-Aufdruck.

In China gibt es jetzt offizielles Warcraft-Bier zum Film. Es stammt von einer Brauerei, die einst von deutschen Siedlern gegründet wurde. In China gibt es jetzt offizielles Warcraft-Bier zum Film. Es stammt von einer Brauerei, die einst von deutschen Siedlern gegründet wurde.

Mit schon jetzt weltweit über 377 Millionen US-Dollar Einspielergebnis ist Warcraft: The Beginning die erfolgreichste Spielverfilmung aller Zeiten. Vor allem in China kam der Warcraft-Kinofilm ausgesprochen gut an - auch wenn es offenbar Zweifel an der Echtheit der dort gemeldeten Einnahmen gibt.

Kein Wunder also, dass die Marketing-Maschinerie rund um den Film in China weiter auf Hochtouren läuft und etwas ungewöhnliche Blüten treibt. Neben traditionellen Merchandise-Artikeln gibt es dort nun nämlich auch das offizielle Bier zum Film zu kaufen.

Das berichtet jedenfalls der Collectors-Society-Nutzer Revat, der auf einer China-Reise eine dekorative Papp-Box mit einem Bild des Orks Durotan vorne drauf entdeckt hat. Auch die Dosen selbst sind mit dem Porträt des Film-Charakters verziert. Es soll aber auch Varianten mit Lothar geben.

Kleines Detail am Rande: Das enthaltene Bier stammt von der Brauerei Tsingtao. Die ist mittlerweile die zweitgrößte ihrer Art in der Volksrepublik China und die sechsgrößte der Welt - und wurde 1903 von deutschen Siedlern als Gemrania-Brauerei in Kiautschou gegründet.

Der Tsingtao-Bier ist zwar auch in Nordamerika erhältlich. Ob die Warcraft-Special-Edition jedoch ebenfalls den Weg auf den nordamerikanischen Markt findet, dürfte fraglich sein. In den USA ist die Spiele-Verfilmung ziemlich gefloppt.

Auch interessant: So gut ist der Kinofilm wirklich

Warcraft-Film: Das Nerdgespräch - Für Fans unverzichtbar Video starten 19:56 Warcraft-Film: Das Nerdgespräch - Für Fans unverzichtbar

Warcraft: The Beginning - Erstes Fazit zum Warcraft-Film Video starten 8:47 Warcraft: The Beginning - Erstes Fazit zum Warcraft-Film

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.