Nintendo Switch - Nicht abwärtskompatibel mit Wii U- & 3DS-Spielen

Wie Nintendo gegenüber der japanischen Famitsu bestätigt, wird die Nintendo Switch Wii U-Discs und 3DS-Cartridges nicht unterstützen.

Welche Spiele unterstützt die Nintendo Switch? Welche Spiele unterstützt die Nintendo Switch?

Zwar haben wir gestern einen ersten Trailer zur Nintendo Switch sehen dürfen, dennoch blieben jede Menge Fragen offen. Das japanische Videospielmagazin Famitsu hat sich an Nintendo gewandt und nach weiteren Informationen zur Konsole gefragt.

Mehr:Nintendo Switch - Alle bisher angekündigten Spiele in der Übersicht

Dabei kam heraus, dass die Nintendo Switch nicht mit Wii U-Spielen und 3DS-Cartridges kompatibel sein wird. Das klingt auf dem ersten Blick nur logisch, da die Switch-Konsole ohne Disc-Laufwerk ausgeliefert wird. Offenbar unterstützt der Cartridge-Slot der Konsole aber auch nicht die 3DS-Speicherkarten, die hinsichtlich der Größe zu passen scheinen.

Diese Aussage bedeutet jedoch nicht, dass sowohl Wii U-Titel als auch 3DS-Spiele im Nintendo eShop zu finden sein könnten. Die fehlende Abwärtkompatibilität beschreibt zunächst nur physische Datenträger. Außerdem bestätigte Nintendo, dass die abnehmbaren Controller, die sich Joy-Con nennen, in der Verkaufsversion der Nintendo Switch enthalten sind. (via Destructoid)

Wie wichtig ist euch der Support von Wii U- und 3DS-Spielen?

Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX (Trailer-Ankündigung) Video starten 3:37 Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX (Trailer-Ankündigung)

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.