Ubisoft - Prognose für die Zukunft - »Bald 60 Millionen Dollar für Spielentwicklung«

Ubisoft-Geschäftsführer Yves Guillemot wirft einen Blick in die Zukunft der Spielentwicklung.

Yves Guillemot, seines Zeichens Geschäftsführer des Publishers Ubisoft, hat gegenüber CNBC eine Prognose bezüglich der weiteren Entwicklung von Produktionskosten abgeben. Derzeit kostet die Entwicklung eines erstklassigen Spiels für PlayStation 3 oder Xbox 360 bis zu 20 oder 30 Millionen Dollar.

Die nächste Generation der Konsolen werde jedoch deutlich leistungsfähiger sein und gleichzeitig die Entwicklungskosten aufgrund der höheren Grafik-Power deutlich anheben. Guillemot geht von Summen aus, die durchaus an der 60-Millionen-Dollar-Grenze kratzen werden - oder sogar darüber hinausgehen. Allerdings bekämen die Fans auch einiges dafür geboten. Die nächste Technikgeneration werde seiner Meinung nach dermaßen leistungsfähig sein, dass die neuen Spiele einem interaktiven CGI-Film gleichkommen würden.

Wir sind gespannt, ob sich diese Prognosen bewahrheiten werden.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.