Xbox One - Alle künftigen 360-Spiele bei Games With Gold auch auf Xbox One spielbar

Im Rahmen der Gamescom-Pressekonferenz in Köln hat Microsoft bekannt gegeben, dass alle künftigen Gold-Titel für die Xbox 360 mit der Xbox One abwärtskompatibel sein werden.

Microsoft kündigte auf der Gamescom an, dass alle zukünftigen Xbox-360-Spiele für Gold-Abonnenten auch auf der Xbox One spielbar sein werden. Sämtliche 360-Titel aus dem Programm »Games With Gold« sind also zum Launch abwärtskompatibel mit der Xbox One.

Die generelle Abwärtskompatibilität der Xbox One für 360-Spiele soll außerdem kostenlos ab November 2015 verfügbar sein - dann erscheint auch das Update auf Windows 10. Bisher konnten ausschließlich Teilnehmer des Xbox-Preview-Programms eine kleine Auswahl von 360-Spielen auf der Xbox One nutzen.

Xbox One - Offizielle Vorstellung des neuen Dashboards Video starten 5:54 Xbox One - Offizielle Vorstellung des neuen Dashboards

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.