Xbox One und Windows 10 - Mini-Tastatur für den Controller

Auf der Microsoft-Pressekonferenz wurde ein Tastatur-Aufsatz für den Xbox-One-Controller gezeigt. Das kleine Pad ist nahezu identisch mit der 360-Fassung.

Der Xbox-One-Controller erhält ein kleines Tastatur-Pad. Der Xbox-One-Controller erhält ein kleines Tastatur-Pad.

Microsoft präsentierte auf seiner Gamescom-Pressekonferenz einen kleinen Tastatur-Aufsatz für den Xbox-One-Controller. Ein ähnliches Modell hatte es bereits für die Xbox 360 gegeben, die neue Tastatur kann nun aber auch mit Windows 10 verwendet werden.

Auch interessant:Release-Termin für den Xbox One Elite Controller

Das »Chatpad« ist sehr klein und lässt sich einfach unten am Controller befestigen. Trotzdem haben die wichtigsten Tasten (»QWERTY«) zum Schreiben Platz. Ein Preis ist momentan noch nicht bekannt, vorbestellen kann man die Controller-Tastatur aber bereits. Erscheinen wird das Chatpad dann im November. Neben der Tastatur wurde auch ein neues Dashboard für die Xbox One vorgestellt.

Xbox One - Offizielle Vorstellung des neuen Dashboards Video starten 5:54 Xbox One - Offizielle Vorstellung des neuen Dashboards

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.