Xbox Games with Gold - Jahr 2015: Spiele im Wert von fast 1.000 Dollar

Gold-Abonnenten von Xbox Live haben auf der Xbox 360 und der Xbox One Spiele im Gesamtwert von fast 1.000 US-Dollar erhalten.

2015 gab es für Gold-Abonnenten von Xbox Live insgesamt 48 Xbox Games with Gold im Gegenwert von fast 1.000 US-Dollar. 2015 gab es für Gold-Abonnenten von Xbox Live insgesamt 48 Xbox Games with Gold im Gegenwert von fast 1.000 US-Dollar.

Nachdem Microsoft gerade erst die letzten drei Gratis-Spiele des Jahres 2015 für alle Gold-Abonnenten von Xbox Live auf der Xbox 360 und der Xbox One verraten hat, lässt sich nun auch der Gesamtwert aller kostenlos angebotenen Spiele der letzten zwölf Monate ausrechnen. Und genau das hat die englischsprachige Webseite ExlGaming getan.

Demnach hat Microsoft 2015 Spiele im Gesamtwert von 931,49 US-Dollar an seine Gold-Abonnenten verschenkt. Im Schnitt kosteten die Xbox Games with Gold also jeweils 20,65 US-Dollar - oder umgerechnet rund 19,54 Euro.

Im Vergleich zum Vorjahr ist der Wert der verschenkten Xbox-Spiele deutlich angestiegen: 2014 lag der Gesamtwert noch bei 584,67 US-Dollar. Allerdings wurde die Xbox One auch erst im Juni 2014 in das Programm mit aufgenommen.

Bei der Berechnung wurden Dinge wie aktuelle Boni, Rabatte und die Gebühr für das notwendige Abonnement nicht mit eingerechnet.

Ein Gold-Abonnement für Xbox Live kostet derzeit 54,99 Euro bei einem Jahr Laufzeit.

Konkurrent Sony hat Abonnenten von PlayStation Plus übrigens 72 Spiele im Gesamtwert von rund 1.100 US-Dollargeschenkt. Eine Jahresmitgliedschaft kostet hier im regulären Handel 49,99 Euro.

Xbox - Trailer: Die Games with Gold im April Video starten 2:53 Xbox - Trailer: Die Games with Gold im April

Xbox One Third-Party-Titel Winter 2015/2016 - Diese Hits kommen für die Xbox One ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.