Seite 11: 3DS: Highlights 2014 - Nintendos kommende Handheld-Hits

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Yoshi’s New Island

Yoshis New Island - Gameplay-Trailer der Direct-Show Video starten 1:17 Yoshis New Island - Gameplay-Trailer der Direct-Show

Und noch ein Nintendo-Klassiker bekommt 2014 ein neues Spiel spendiert: Marios treuer Reit-Dino Yoshi. Dessen »Island«-Abenteuer sind unter Jump’n’Run-Fans längst legendär, besonders das großartige Super Mario World 2: Yoshi’s Island. Wer das kennt und jetzt auf die Screenshots von Yoshi’s New Island linst, der bekommt wohl ein deftiges Déjà vu. Die Optik hat sich zwar etwas verändert, doch schon auf den ersten Blick stechen dem Kenner zahlreiche bekannte Elemente in die Augen. Wieder tragen wir mit dem grünen Dinosaurier das plärrende Mario-Baby durch knackige Levels, futtern Gegner und wehren uns mit Eierwurf und Stampfattacke.

Zum bekannten Spielprinzip gesellen sich wohl auch einige neue Ideen, von denen wir allerdings erst ein paar wenige erspäht haben – etwa dass Yoshi auch Riesen-Gegner verputzen kann, aus denen der Saurier dann auch Riesen-Eier produziert. Damit kann dann schon mal eine breite Schneise in die Plattformen geballert werden. Wir sind gespannt, mit welchen weiteren Ideen Nintendo das altbekannte Duo Yoshi und Baby Mario in die aktuelle Handheld-Generation holen will, erwarten aber keine großen Umwälzungen. Dass Takashi Tezuka, der Creative Director des SNES-Yoshi’s Island von 1995, die Leitung des Projektes über hat, stimmt uns schon mal positiv.

Yoshi's New Island - Screenshots ansehen

11 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.