Seite 2: 3DS: Highlights 2014 - Nintendos kommende Handheld-Hits

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Disney Magical World

Link zum YouTube-Inhalt

Bis vor kurzem hatten wir für diese Liste noch Hometown Story auf der Rechnung – quasi als Nachschub für alle Animal Crossing: New Leaf-Fans. Das neue Spiel von Harvest Moon-Schöpfer Yasuhiro Wada ist eine Lebenssimulation in der wir als Besitzer eines kleinen Ladens Freundschaften mit den Bewohnern eines Dörfchens schließen. Erste Reaktionen zu Hometown Story aus Übersee sind aber derart verhalten, dass wir einen anderen Titel in den Topf werfen wollen: Disney Magical World.

In erster Linie ist der Titel natürlich eine beinahe unverschämte Kopie des bekannten Animal Crossing-Prinzips, nur eben mit Disney-Thema. Mit Mickey, Donald, Goofy und Co. leben wir darin in einer bunten Disney-Welt, managen ein Café, spielen Landwirt und erarbeiten uns verschiedene Outfits. Disney Magical World könnte mit ein bisschen Fokus auf interessante Spielziele durchaus etwas werden – auch wenn sich vordergründig der Eindruck einschleicht, dass sich hier eine omnipräsente Marke auf ein kultiges und erfolgreiches Spielprinzip stülpt.

Disney Magical World - Screenshots ansehen

2 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.