Nintendo 3DS - Nintendo-Handheld bleibt beliebteste Konsole in den USA

Den zweiten Monat in Folge hat der Nintendo 3DS den ersten Platz in den US-Verkaufscharts der Videospielkonsolen erklommen. Insgesamt 225.000 Exemplare wurden im Juni 2013 verkauft.

Der Nintendo 3DS erweist sich für Nintendo immer mehr zur Erfolgsgeschichte. Bereits im zweiten Monat in Folge wurde der Handheld die meistverkaufte Konsole der USA. Der Nintendo 3DS erweist sich für Nintendo immer mehr zur Erfolgsgeschichte. Bereits im zweiten Monat in Folge wurde der Handheld die meistverkaufte Konsole der USA.

Während es für die Wii U in Sachen Verkaufszahlen seit Jahresbeginn wenig rosig aussieht, mausert sich der Nintendo 3DS immer mehr zum finanziellen Standbein für Nintendo. Bereits den zweiten Monat in Folge konnte sich die Handheld-Konsole nun bereits an die Spitze der Verkaufscharts für Videospielkonsolen in den USA setzen. Insgesamt 225.000 Exemplare des Geräts wanderten im Juni 2013 über den Ladentisch.

Als Grund für die starke Markt-Performance des Nintendo 3DS in den vergangenen Wochen und Monaten führt Nintendo übrigens die Veröffentlichung einiger zugkräftiger neuer Spiele an. Insbesondere hebt man hierbei Animal Crossing: New Leaf (505.000 verkaufte Exemplare im Juni 2013), Donkey Kong Country Returns 3D (108.000)und Luigi’s Mansion: Dark Moon (115.000) hervor, die allesamt sowohl den Software- als auch den Hardware-Verkäufen auf die Sprünge geholfen hätten. Insgesamt ist die Rede von einem Anstieg der Verkaufszahlen des Nintendo 3DS um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Verkaufszahlen für 3DS-Spiele sollen sogar um 105 Prozent angestiegen sein.

Für die nahe Zukunft sind zudem weitere namhafte Neuveröffentlichungen für den Nintendo 3DS geplant, darunter Mario & Luigi: Dream Team (August), Pokémon X and Pokémon Y (Oktober), Mario Party (November) und The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (November).

Animal Crossing: New Leaf - Gameplay-Trailer: Hausführung mit Reggie Video starten 3:25 Animal Crossing: New Leaf - Gameplay-Trailer: Hausführung mit Reggie

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.