Fazit: Bravely Default im Test - Schön altmodisch

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jonas Gössling: Von Final Fantasy 13 kann man halten, was man will, aber den Charme älterer Teile konnte es einfach nicht einfangen. Ich habe in diesem Jahr eigentlich nur das grandiose Ni No Kuni auf dem Schirm gehabt, und dann erscheint im Dezember noch mal so ein Kracher. Bravely Default hat zwar eine schwächere Handlung als das PS3-Meisterwerk, dafür gefällt mir das Kampfsystem ungleich besser. Auch sonst wurde das Konzept eines klassischen JRPG gekonnt modernisiert. Egal ob regulierbare Zufallskämpfe oder Jobsystem: Das sind alles sinnvolle Erweiterungen, die das Spielprinzip in die Neuzeit hieven, ohne das Wichtigste zu verlieren: den Charme.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.