Fire Emblem: Fates - Nintendo 3DS
Rollenspiel  |  Release: 20. Mai 2016  |  Publisher: Nintendo

Fire Emblem Fates - Releasedatum und Special Edition angekündigt

Das Rundentaktik-RPG Fire Emblem: Fates hat endlich ein offizielles Releasedatum für Europa erhalten. Am 20. Mai 2016 erscheinen die zwei Versionen des Spiels in Deutschland für den 3DS. Passend dazu veröffentlicht Nintendo auch eine Special Edition und eine Sonderedition des New 3DS.

Von Manuel Fritsch |

Datum: 04.03.2016; 14:05 Uhr


Fire Emblem Fates : Fire Emblem: Fates hat endlich ein Releasedatum für den deutschsprachigen Raum: Am 20. Mai 2016 erscheint das Rundenstrategie-Rollenspiel exklusiv für den 3DS. Fire Emblem: Fates hat endlich ein Releasedatum für den deutschsprachigen Raum: Am 20. Mai 2016 erscheint das Rundenstrategie-Rollenspiel exklusiv für den 3DS.

Im Rahmen einer neuen Nintendo-Direct-Präsentation am gestrigen Abend hat das japanische Unternehmen unter anderem auch endlich den Release-Termin des bereits in Japan und USA erhältlichen Rundenstrategie-Rollenspiels Fire Emblem: Fates bekannt gegeben. Das neue Spiel der traditionsreichen Serie erscheint hierzulande am 20. Mai 2016.

Die beiden parallel laufenden Story-Kapitel »Vermächtnis« und »Herrschaft« erscheinen digital am selben Tag im Nintendo eStore. Das dritte Kapitel namens »Offenbarung« folgt dann zu einem späteren Zeitpunkt (9. Juni) als digitale Version.

Nachdem die Serie in den USA einen hervorragenden Launch erzielt hat, erscheint Fire Emblem Fates nun am 20. Mai in Europa. Hier erwarten den Spieler drei verschiedene Kampagnen: der Kampf für Hoshido in Fire Emblem Fates: Vermächtnis, der Kampf an der Seite der Nohr in Fire Emblem Fates: Herrschaft, oder ein Kampf auf keiner der beiden Seiten in Fire Emblem Fates: Offenbarung – diese Ausgaben erscheinen am 9. Juni als Zusatzinhalte im Nintendo eShop.

Passend dazu veröffentlicht Nintendo auch eine Special Edition des Spiels. Dort sind bereits alle drei Kapitel auf dem Modul vereint. Außerdem beeinhaltet die Edition eine Steelbook-Hülle, Artbook und und eine Sonderedition des New 3DS. Zusätzlich wird auch eine Sonderlackierung des New 3DS XL im Fire-Emblem-Look angeboten.

Fire Emblem: Fates
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Nohohon
#1 | 04. Mär 2016, 14:40
Das Bundle ist zwar toll, weil man nichts downloaden muss, aber gleichzeitig blöd, weil man alles doppelt kaufen müsste, wenn ein Spieler »Vermächtnis« und ein Spieler »Herrschaft« zocken mag und dann umgekehrt. Ich glaube in Japan war das Bundle so, dass es zwei einzelne Module hatte und man den dritten Teil einfach laden musste.

Edit: Okay, ich korrigiere. In Japan war es auch alles auf einem Modul. Dann halt doch beide Sachen kaufen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Hoppler
#2 | 04. Mär 2016, 14:46
Endlich die EU-Releasetermin-Ankündigung... darauf warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit.

Jetzt nur noch eine Special-Edition sichern :-)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Katahr
#3 | 04. Mär 2016, 15:07
Wie ich diese EU-Verpackung bei Limited Editionen hasse.
Wer kam eigentlich auf die Idee, bei einer Verpackung, die die meisten in ihr Regal stellen werden, eine extra überstehende Schlaufe zum aufhängen anzubringen?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#4 | 04. Mär 2016, 15:30
Zitat von Katahr:
Wie ich diese EU-Verpackung bei Limited Editionen hasse.
Wer kam eigentlich auf die Idee, bei einer Verpackung, die die meisten in ihr Regal stellen werden, eine extra überstehende Schlaufe zum aufhängen anzubringen?


Ich finde das bei den Steelbooks viel Schlimmer :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Kamaluq
#5 | 04. Mär 2016, 15:37
Ich bitte darum das endlich mal wieder ein Fire Emblem für die Heimkonsole gemacht wird.
Ich habe schlicht keinen 3DS mag aber die Serie, aber seit der Wii Umsetzung gab es keines mehr bei uns.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Hoppler
#6 | 04. Mär 2016, 15:52
Zitat von Kamaluq:
Ich bitte darum das endlich mal wieder ein Fire Emblem für die Heimkonsole gemacht wird.
Ich habe schlicht keinen 3DS mag aber die Serie, aber seit der Wii Umsetzung gab es keines mehr bei uns.


Jo das finde ich auch wirklich schade. Habe meinen 3DS hauptsächlich für Fire Emblem Awakening gekauft und bis heute nicht bereut.

Ansonsten darf man sich ja auf Valkyria Chroniles auf der PS4 freuen, ebenso ist ja akutell ein neues Disgaea draußen. Mit Banner Saga kann man sich auch noch die Zeit vertreiben... aber auf der WiiU gibts da weniger Alternativen. Da muss man auf die Virtual Console Umsetzungen zurückgreifen. z.B. die Fire Emblem Advance Versionen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
linkmage
#7 | 04. Mär 2016, 20:11
alter ich spiel das spiel schon lange
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
thekroax
#8 | 06. Mär 2016, 11:15
Mal vom Bundle abgesehen, muss man also 3 Spiele fuer die komplette Story kaufen?
Das ist ja schlimmer als der DLC Mist.

Inwiefern unterscheiden die sich denn genau? Gravierende Unterschiede, oder ist das in etwa wie bei den Pokemonspielen?
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Dienstag, 28.06.2016
18:04
17:57
17:33
17:14
16:46
16:19
16:06
16:00
15:42
15:40
15:22
15:20
14:56
14:50
14:35
14:11
14:00
13:37
13:22
11:54
»  Alle News

Details zu Fire Emblem: Fates - Nintendo 3DS

Cover zu Fire Emblem: Fates - Nintendo 3DS
Plattformen: 3DS
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 20. Mai 2016
Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Webseite: http://fireemblemfates.nintend...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Fire Emblem: Fates ab 25 € im Preisvergleich  Fire Emblem: Fates ab 25 € im Preisvergleich
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA