Pokémon Mond und Sonne - Nintendo 3DS
Rollenspiel  |  Release: 4. Quartal 2016  |  Publisher: Nintendo

Pokémon Mond & Sonne - Zwei neue Spiele für den 3DS angekündigt

Im Rahmen der Pokémon Direct hat Nintendo zum Jubiläum der Serie zwei neuen Pokémon-Titel angekündigt. Pokémon Moon und Pokémon Sun heißen Pokémon Sonne und Pokémon Mond in Deutschland und erscheinen Ende 2016.

Von Manuel Fritsch |

Datum: 25.02.2016; 17:39 Uhr


Pokémon Mond & Sonne : Zum 20-jährigen Jubiläum hat Nintendo heute die zwei neuen Titel Pokémon Mond und Pokémon Sonne für den 3DS angekündigt. Erscheinen sollen die beiden Spiele Ende 2016. Zum 20-jährigen Jubiläum hat Nintendo heute die zwei neuen Titel Pokémon Mond und Pokémon Sonne für den 3DS angekündigt. Erscheinen sollen die beiden Spiele Ende 2016.

Update vom 26. Februar 2016: Nintendo hat heute im Rahmen einer »Pokémon Direct«-Übertragung die beiden neuen Serienteile Pokémon Sonne und Pokémon Mond für den 3DS angekündigt. Damit bestätigen sich die Gerüchte von Gestern, die bereits durch eine Patentanmeldung die Namen und Logos der Spiele vorab bekannt machten. Die zwei Spiele erscheinen Ende 2016 weltweit, auch direkt in deutscher und acht weiteren Sprachen.

Bereits morgen werden die »Virtual Console«-Versionen der Original-Spiele Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition im eStore zum Download angeboten. Die Besonderheit daran ist, dass nun auch die gefangenen Monster aus diesen Editionen in die neuen Spiele via des Dienstes »Pokémon Bank« transferiert werden können. Bisher war der Übertrag der eigenen Monsterherde vom Original Gameboy auf die neueren Systeme nicht möglich.

Die Pokémon Direct inklusive neuem Trailer zu den neuen Spielen im eingebetteten Video:

Ursprüngliche Nachricht: Dieses Wochenende feiert Pokémon sein 20. Jubiläum. Da liegt es natürlich nahe, dass Nintendo morgen am 26. Februar zur geplanten »Nintendo Direct« etwas neues zur beliebten Monster-Jagd-Serie ankündigt. Im Vorfeld der Online-Präsentation sind bereits heute die wohl zwei neuen Namen inklusive Logo des neuen Pokémon-Spiels aufgetaucht.

Pokémon Mond & Sonne : Patentanmeldung der Namen Pokemon Sun und Pokémon Moon mit Logo Patentanmeldung der Namen Pokemon Sun und Pokémon Moon mit Logo Vor wenigen Tagen gab es bereits Gerüchte, dass Nintendo ein Spiel mit dem Projektnamen »Pokémon Niji« (Regenbogen) für Herbst 2016 plane, was dafür sprach, dass nicht wie üblich zwei »Gegensatz«-Versionen erscheinen. Die zwei neuen Anmeldungen entsprechen nun eher dem klassischen Muster.

Laut einer Patentanmeldung für den europäischen Raum lauten die zwei neuen Spiele Pokémon Sun und Pokémon Moon (Sonne und Mond) Für welches System die Spiele erscheinen, ist der Anmeldung nicht zu entnehmen. Morgen um 16 Uhr kann die Übertragung auf Twitch oder der Nintendo Direct-Webseite live verfolgt werden.

Pokémon Picross
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Iggy1a
#1 | 25. Feb 2016, 20:15
Sehr Nice endlich ein neues Pokemon Spiel
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
SDP
#2 | 25. Feb 2016, 23:40
Sonne und Mond wäre ich nie drauf gekommen :'D Von wegen denen gehen die Farben und Materialien und Ideen für die Namen aus :D Plus und Minus war ja im Gespräch, ist damit wohl abgehakt. Freue mich auch , wünsche mir nur dass sich die Leute etwas kreativer und nicht so abgedreht/langweilig zeigen beim Design mancher Pokémon.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
Karlsson
#3 | 26. Feb 2016, 00:00
Von Generation zu Generation wird meine Vorfreude geringer. Zu uninspiriert die meisten neuen Kreaturen und zu überladen die Spiele - ich schätze die ersten drei Teile wegen des sympathischen Designs und der Übersichtlichkeit, wäre schön, wenn man sich wieder eher an den frühen Tagen orientieren würde.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar
StiebiTheChef
#4 | 26. Feb 2016, 01:40
Ein schönes großes pokemon im Sinne eines Xenoblades wäre so ein genialer starttitel für das NX.
Das wäre instant gekauft
rate (6)  |  rate (2)
Avatar
thekroax
#5 | 26. Feb 2016, 07:18
Wäre schön, wenn man die ganzen Tausch-, WiFi-, Infrarot- und sonstigen Multiplayersachen ein wenig zurückfahren würde, zumindest was die Notwendigkeit angeht. Ich finde die Ideen ja prinzipiell ganz gut, aber wenn man eben nicht 10 Leute kennt, die mit nem 3DS herum rennen und sich gleichzeitig noch für Pokemon interessieren, dann steht man bei 50% des Spiels immer ziemlich beschissen da.
Abgesehen davon: Instantkauf
rate (7)  |  rate (2)
Avatar
Sriker89
#6 | 26. Feb 2016, 07:36
Ich sehe das wie StiebiTheChef.
Ein großes 3d Pokemon für die neue NX Konsole zum Weihnachtsgeschäft wäre genau das richtige.
Ein release im Herbst, zusammen mit der WiiU Zelda und NX Zelda Version und anschließend am 3ten Dezember Pokemon.
Die Konsole würde vielleicht echt gut starten.
Alle WiiU spiele Abwärtskompatible und ich wäre am Start.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
Serious_Dave
#7 | 26. Feb 2016, 09:03
Zitat von thekroax:
Wäre schön, wenn man die ganzen Tausch-, WiFi-, Infrarot- und sonstigen Multiplayersachen ein wenig zurückfahren würde, zumindest was die Notwendigkeit angeht. Ich finde die Ideen ja prinzipiell ganz gut, aber wenn man eben nicht 10 Leute kennt, die mit nem 3DS herum rennen und sich gleichzeitig noch für Pokemon interessieren, dann steht man bei 50% des Spiels immer ziemlich beschissen da.
Abgesehen davon: Instantkauf


Ja, stimmt schon. Grad bei X&Y war ja fast alles nur noch auf Multi ausgelegt. Die "Story" eine der schwächsten aller Gens, und der Post Story Content war ja auch so gut wie nicht präsent.

Wär zwar schön wenn sich in den Bereichen was tut aber ich bezweifle es. Ist ein Trend der sich von Gen zu Gen verschlimmbessert hat und deutet nix darauf hin dass sich das ändert.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#8 | 26. Feb 2016, 09:18
Da es eine Pokémon Direct ist wird bestimmt was dazu gesagt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Serious_Dave
#9 | 26. Feb 2016, 09:29
Zitat von Nohohon:
Da es eine Pokémon Direct ist wird bestimmt was dazu gesagt.


Würd aber nicht allzu viel Info erwarten, soll ja nur 5 min dauern. Da kommt vielleicht ne Anmoderation, ein Kurzer Teaser wie bei ORAS und schon wieder Schluss.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
BethesdaFan
#10 | 26. Feb 2016, 16:11
Wurde soeben bestätigt.
Release Ende 2016 = Pokemon Sonne und Mond.
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Montag, 26.09.2016
17:30
17:11
17:10
17:00
16:45
16:33
15:41
15:00
15:00
14:05
13:25
13:15
13:10
11:10
11:08
10:35
10:30
10:07
09:07
Sonntag, 25.09.2016
13:30
»  Alle News

Details zu Pokémon Mond und Sonne - Nintendo 3DS

Cover zu Pokémon Mond und Sonne - Nintendo 3DS
Plattformen: 3DS
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 4. Quartal 2016
Publisher: Nintendo
Entwickler: Game Freak, Inc.
Webseite: http://www.pokemon.com/de/poke...
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA