Banjo Kazooie: Grunty's Rache - Game Boy Advance
Adventure  |  Release: 12. September 2003  |  Publisher: THQ Entertainment

Banjo Kazooie - Rare-Veteranen arbeiten an geistigem Nachfolger

Unter dem Arbeitstitel Project Ukulele arbeiten derzeit einige frühere Rare-Mitarbeiter an einem geistigen Nachfolger des 1998 erschienenen Spiels Banjo Kazooie.

Von Tobias Ritter |

Datum: 12.02.2015; 15:52 Uhr


Banjo Kazooie : Banjo Kazooie bekommt demnächst einen geistigen Nachfolger. Ehemalige Rare-Mitarbeiter arbeiten derzeit an einem entsprechenden Projekt. Banjo Kazooie bekommt demnächst einen geistigen Nachfolger. Ehemalige Rare-Mitarbeiter arbeiten derzeit an einem entsprechenden Projekt.

Die Lizenz für Banjo Kazooie liegt zwar seit geraumer Zeit ungenutzt im Archiv des Entwicklers und Publishers Microsoft und scheint in absehbarer Zeit auch nicht für Projekt genutzt zu werden. Dennoch dürfen sich Fans der Marke möglicherweise schon bald immerhin über einen geistigen Nachfolger freuen.

Ein paar frühere Mitarbeiter des für die Reihe zuständigen Studios Rare haben sich nämlich unter dem Dach des neu gegründeten Indie-Entwicklers Playtonic Games zusammengeschlossen, um einen eben solchen geistigen Nachfolger der 1998 etablierten Marke zu entwickeln. Die früheren Projekte der Team-Mitglieder umfassen unter anderem auch Donkey Kong und Viva Piñata .

Die Entwicklungsarbeiten laufen aktuell unter dem Arbeitstitel Project Ukulele. Weitere Details sind bisher nicht bekannt, sollen aber zeitnah auf der offiziellen Webseite playtonicgames.com bekannt gegeben werden. Als Release-Plattform steht bisher lediglich der PC (Steam Early Access) fest. Ein Konsolen-Release wird nicht ausgeschlossen. Auch die Wii U ist noch im Spiel, sollten ausreichend Fans ihr Interesse bekunden.

Bild 1 von 60
« zurück | weiter »
Banjoo
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
laughin-man
#1 | 12. Feb 2015, 15:57
Muss man sehen was das wird. Nur weil es Ex-Rare Mitarbeiter sind hat das nicht viel zu sagen. Sonic Boom wurde auch von Ex-Naughty Dog Mitarbeitern entwickelt...
rate (8)  |  rate (0)
Avatar
13XD
#2 | 12. Feb 2015, 16:16
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Adibaw
#3 | 12. Feb 2015, 20:01
Zitat von laughin-man:
Muss man sehen was das wird. Nur weil es Ex-Rare Mitarbeiter sind hat das nicht viel zu sagen. Sonic Boom wurde auch von Ex-Naughty Dog Mitarbeitern entwickelt...

Naja, Lost Odyssey und Xenoblade aber auch von Ex-Squaresoft Mitarbeitern ^^
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Rückkoppler
#4 | 13. Feb 2015, 04:29
Das wird großartig! Die bis jetzt noch wenigen Teammitglieder haben alle erheblich zu Programmierung und visuellen Gestaltung (und wohl auch Musik, da Grant Kirkhope auch dabei sein wird) zahlreicher N64 Klassiker beigetragen. Zudem haben sie noch zahlreiche Ideen vom ursprünglich geplanten Banjo-Threeie übrig, die sie jetzt in diesem Spiel umsetzen wollen. Die werden schon wissen, was sie machen!
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
Nohohon
#5 | 13. Feb 2015, 12:45
Zitat von laughin-man:
Muss man sehen was das wird. Nur weil es Ex-Rare Mitarbeiter sind hat das nicht viel zu sagen. Sonic Boom wurde auch von Ex-Naughty Dog Mitarbeitern entwickelt...


Erstmal das und dann kommt für mich zumindest noch das hier dazu: Banjo Kazooie war ein spiritueller Ableger von Mario 64, den ich ohne Frage als deutlich besser anerkenne, aber damit auch als nicht sehr eigen. Auch Donkey Kong Country 64 hat quasi das gleiche Prinzip verfolgt. Ich gehe also davon aus, dass das neue Spiel eher nur altbekannte Dinge abfeiern wird.

Das muss freilich nicht schlecht sein, aber das kleine Tüpfelchen auf dem i fehlt mir da immer.
rate (1)  |  rate (0)
1

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Donnerstag, 26.05.2016
14:10
13:40
13:23
10:59
10:52
10:33
08:00
Mittwoch, 25.05.2016
20:49
20:16
18:34
17:45
17:28
17:19
17:10
16:21
16:20
16:04
16:00
15:00
15:00
»  Alle News

Details zu Banjo Kazooie: Grunty's Rache - Game Boy Advance

Cover zu Banjo Kazooie: Grunty's Rache - Game Boy Advance
Plattformen: GBA
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 12. September 2003
Publisher: THQ Entertainment
Entwickler: Rare, Ltd.
Webseite:
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA