Seite 2: Geist

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ich werd zum Tier!

Ergreift ihr von einem Lebewesen Besitz, könnt ihr euch die speziellen Fähigkeiten eures Wirts zunutze machen. Als Wachmann habt ihr immer eine Wumme zur Hand, als Techniker oder Wissenschaftler Zutritt zu streng abgeriegelten Bereichen des Unternehmens. Unterhaltsam und nützlich sind auch die Ausflüge ins Tierreich. An einer Stelle gleitet Johns Geist durch eine Mine und muss erkennen, dass der Zugang zum nächsten Abschnitt für ihn unerreichbar ist. An der Decke eines Minenschachts sieht er ein paar Fledermäuse hängen. Nun braucht er nur noch etwas, um die Viecher erschrecken zu können. Auf was reagieren Fledermäuse besonders allergisch? Richtig, auf grelles Licht. Zum Glück stehen in der Nähe ein paar riesige Scheinwerfer. Nachdem wir eine der Lichtquellen besetzt haben, richten wir den Lichtstrahl auf die Flattermänner und bringen die Birne zum Bersten. Verängstigt strömen die kleinen Blutsauger in alle Himmelsrichtungen, und wir ergreifen Besitz von einem Exemplar. So können wir nicht nur zum nächsten Abschnitt flattern, sondern dort durch Flugattacken und wildes Fiepen den Wachposten kalte Schauer über den Rücken jagen. Schon haben wir wieder einen Wirt, mit dem wir die nächsten Türen passieren können.

Geballert wird auch

Moment mal, wird jetzt der ein oder andere von euch vielleicht denken: Wurde Geist bislang nicht als »Ego-Shooter« gehandelt? Ganz richtig, und Waffen kommen im Spielverlauf auch zum Einsatz. Allerdings nicht so oft, wie man es von einem »normalen« Shooter gewohnt ist. Geist ist eigentlich eine Art »Ego-Action-Adventure« mit eingestreuten Feuergefechten. Ballern könnt ihr natürlich nur, wenn ihr in der Haut einer Wache oder eines Soldaten steckt. Die Waffe wird vor allem bei den Zwischen- und Endgegnern gezückt. Hier zeigt sich der Titel im Gegensatz zum ansonsten unkonventionellen Spielprinzip sehr traditionell. Anfangs duelliert ihr euch mit leitenden Angestellten der »Volks Corporation«; je tiefer ihr in die Geheimlabors vordringt, desto größer und ekliger werden die Obermotze. Da lauern dann unter anderen echsenähnliche Mutanten auf den Helden. Da ihr mit eurer normalen Wumme bei diesen Brocken nur wenig Schaden anrichten könnt, kommen Granaten sehr gelegen. Wie man es von Bosskämpfen her kennt, muss erst mal die Schwachstelle des Feindes ausgemacht werden. Ist euer Wirt durch Attacken angeschlagen, solltet ihr eines der diversen Medizin-Pakete ansteuern, die in den Levels verteilt sind. Dadurch wird eure Lebensenergie regeneriert.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.