NHL 2005

Schade! Das deutsche Team ist beim World Cup of Hockey knapp im Viertelfinale gescheitert. Macht es doch einfach besser - mit NHL 2005.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ein hübscher Spagat - doch der Puck schlägt unter der Latte ein. Die Atlanta Trashers haben einen Abpraller verwandelt. Screen: Playstation 2 Ein hübscher Spagat - doch der Puck schlägt unter der Latte ein. Die Atlanta Trashers haben einen Abpraller verwandelt. Screen: Playstation 2

Der Modus des »World Cup of Hockey« wäre etwas für die deutsche Fußballnationalmannschaft. Wie die Ergebnisse in der Vorrunde auch aussehen mögen - bei diesem interkontinentalen Turnier kommt man auf jeden Fall ins Viertelfinale. Dort war nach zuvor drei Niederlagen für das deutsche Eishockeyteam dann auch endgültig Schluss: Gegen Finnland verlor man unglücklich mit 1:2 Doch EA gibt nun euch die Chance, die deutschen Farben in diesem Wettkampf zu vertreten: Ihr spielt mit der DEB-Auswahl (oder einem der anderen sieben Teams) in Arenen von Köln bis Montreal gegen die besten Spieler der Welt.

Wölfe statt Wolfsburg

Hart aber herzlich: Ein Bodycheck mit Anlauf gehört zum Standardrepertoire jedes Eishockeyspielers. Hier haben wir Petr Bondra von den Senators erwischt. Screen: GameCube Hart aber herzlich: Ein Bodycheck mit Anlauf gehört zum Standardrepertoire jedes Eishockeyspielers. Hier haben wir Petr Bondra von den Senators erwischt. Screen: GameCube

Neben dem eher kurzweiligen World Cup of Hockey sorgen die altbekannten Spielmodi für Langzeitmotivation: Ihr tretet nicht nur zu einzelnen Saisons an, sondern führt im Dynastie-Modus ein Team über viele Jahre. Dabei seid ihr für verschiedene Bereiche zuständig, ob Taktik, Transfers oder Talentsichtung. Im Vergleich zum Vorjahr wurde dieser Modus etwas aufgebohrt: Ihr bekommt nun E-Mails, in denen (mehr oder weniger) wichtige Neuigkeiten, Transferangebote oder Berichte der medizinischen Abteilung zu lesen sind. Außerdem wurde das Ganze mit einer neuen Menüführung (entlang einer Leiste) deutlich übersichtlicher gestaltet. Dieser Modus ist aber leider immer noch den nordamerikanischen Teams vorbehalten, die europäischen Mannschaften dürfen nur für eine Saison aufs Eis. Das ist aber nur halb so schlimm wie das Lizenzdilemma, dass schon NHL 2004 plagte: Im Gegensatz zu den aktuellen NHL-Teams sind die Mannschaften aus der DEL auf dem Stand der letzten Saison. So findet ihr statt dem Aufsteiger EHC Wolfsburg noch die Wölfe aus Freiburg vor, die sich nach der vergangenen Saison schon wieder aus der DEL verabschieden mussten. Eine wichtige Änderung in Sachen Spielmodi trifft nur auf die Playstation 2-Fassung zu: Dort wird NHL 2005 online spielbar sein - und zwar weltweit.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.