Tales of Symphonia

Endlich ist es soweit: Ein Rollenspiel aus Namcos großer Tales-Reihe erobert Europa!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Kämpfe finden zwar in einer 3D-Arena statt, spielen sich aber zweidimensional. Screen: GameCube Die Kämpfe finden zwar in einer 3D-Arena statt, spielen sich aber zweidimensional. Screen: GameCube

Nahe von Lloyds Heimatdorf Iselia betreiben die fiesen Desians ein großes Labor, in dem sie schaurige Menschenexperimente durchführen. Das Dorf hat mit den Verbrechern ein Abkommen der »Wir tun euch nichts, dafür tut ihr uns nichts«-Art. Doch als Lloyd und sein Freund Genis versuchen, das Leben der Gefangenen zu erleichtern, ist Schluss mit der heilen Welt: Die Desians fallen über das Dorf her und die beiden Freunde werden verbannt.

Lange Reisen, viel Gesprächsstoff

Besondere Attacken werden während der Echtzeitkämpfe effektreich dargestellt und sind gut für euren Trefferzähler. Screen: GameCube Besondere Attacken werden während der Echtzeitkämpfe effektreich dargestellt und sind gut für euren Trefferzähler. Screen: GameCube

Im Spiel steuert ihr Lloyd durch die liebevoll präsentierte 3D-Anime-Welt. Obwohl sich die Kamera nicht drehen lässt, habt ihr stets gute Übersicht. In Dörfern und Städten plaudert ihr mit den Bewohnern, kauft neue Ausrüstung oder erhaltet Aufgaben. Ihr reist dann über eine klassische 3D-Oberwelt zur nächsten Stadt oder zum nächsten Dungeon. Zu Beginn seid ihr noch zu Fuß unterwegs, doch im Laufe des Spiels erhaltet ihr diverse Hilfsmittel, um die langen Reisen komfortabler zu gestalten. Um euch und die Helden bei Laune zu halten, könnt ihr häufig mit der »Z«- Taste Dialoge auslösen: Entweder unterhalten sich dann die Charaktere über die bewältigten oder noch bevorstehenden Probleme der Reise, oder es geht um Privates; lustig sind die Gespräche fast immer.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.