Mario Kart 64 - Nintendo 64
Action-Simulation  |  Release: 14. Dezember 1996  |  Publisher: Nintendo

Mario Kart 64 - Virtual-Console-Version für die Wii U unterstützt keine Ghosts

Mario Kart 64 ist für die Wii U in der Virtual Console unterstützt keine Rennen gegen die eigenen »Ghosts«. Der Grund ist die nicht vorhandene Unterstützung der Controller Paks, auf denen die Daten früher gespeichert wurden.

Von Manuel Fritsch |

Datum: 22.01.2016; 18:46 Uhr


Mario Kart 64 : Mario Kart 64 hat in der emulierten Version für Wii U und Wii ein Feature weniger als im Original: es sind keine Rennen gegen die eigenen Ghosts möglich. Mario Kart 64 hat in der emulierten Version für Wii U und Wii ein Feature weniger als im Original: es sind keine Rennen gegen die eigenen Ghosts möglich.

Mario Kart 64 ist seit dem 21. Januar 2016 in der Virtual Console für die Wii U verfügbar. Doch leider sind nicht alle Features des Funracer-Klassikers in der emulierten Version verfügbar. Wie auch schon in der Wii-Version fehlt dem Spiel die Ghost-Unterstützung, die es erlaubt, gegen seine eigenen Bestzeiten zu fahren.

Auch interessant: Nintendo - Die Downloads der Woche ab 21.1.2016 mit Mario Kart 64

Die »Ghosts« wurden im Originalspiel von 1996 in den separat verfügbaren Speichermodulen namens »Controller Pak« gespeichert. Da diese Paks von der Wii U nicht erkannt und ausgelesen werden können, fehlt folglich die Möglichkeit, die Geistdaten auf der Strecke einzublenden. Das Spiel wurde von Nintendo nicht entsprechend angepasst, um den Speicherort lokal auf der Wii U auszuwählen.

Mario Kart 64 ist für knapp 10 Euro als digitaler Download im eStore von Nintendo verfügbar.

Die Mario-Kart-Reihe geht in die achte Runde. Wir zeigen alle Funracer-Teile in der Überblicksgalerie.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
FirePhoenix
#1 | 22. Jan 2016, 19:57
Eine absolute Frechheit bei diesem Preis nicht mal ne poplige Anpassung zu machen.
rate (3)  |  rate (3)
Avatar
glurak15
#2 | 22. Jan 2016, 20:30
Finds auch etwas merkwürdig. Alle Entwickler von Emulatoren schaffens problemlos, sowas zu emulieren, nur Nintendo, die die Konsole gebaut haben, scheitern an allen Zusatzfeatures :/
Ist ja jetzt wirklich nicht schwer, so ein Expansion Pack zu emulieren und die Daten in eine Datei zu schreiben.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar
Christabatista
#3 | 22. Jan 2016, 20:51
Da stört mich eher dass es nicht mehr im Fullscreen funktioniert.
Das funktionierte nähmlich auf der Wii bis zu einem gewissen Update.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
EverIsBack
#4 | 23. Jan 2016, 00:25
Ist wirklich blöd. Warum kann Nintendo keine Memory Card (oder N64 Controller Pak) emulieren?
Auch Spiele die sich nur mit der Karte speichern lie�en sind deshalb nicht für die Virtuelle Console erschienen. Schade.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
Desert Coffin
#5 | 23. Jan 2016, 10:04
Natürlich ist das Schade.
Die Alternative ist aber sich Mario Kart 64 (wenn man es nicht mehr besitzt) für eine Menge Geld nachzukaufen, um es dann auf seinem N64 zu spielen (wenn man denn auch den noch hat). Das Ganze sieht dann aber auf FULL HD TV Geräten sehr verwaschen und eher bescheiden aus. Da bin ich dann doch mit einer Auflösungsgeglätteten Version für günstige 9,99 Euro zufrieden.

Ich finde man muss sich manchmal einfach die Alternativen vor Augen halten. Brauche ich wirklich Geistfahrer, ist mir das so viel wert? Oder gebe ich mich damit zufrieden diese Perle in guter Auflösung für einen Spottpreis zu spielen?

(MK64 kostet aktuell rund 55 Euro)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Karlsson
#6 | 23. Jan 2016, 11:02
Ich dachte, die spärlichen Veröffentlichungen würden damit begründet, daß man eben nicht nur eine Rom plus Emulator zum Download bereitstellt, sondern weil da mehr Arbeit drinsteckt.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
madjonfan
#7 | 23. Jan 2016, 11:06
Zitat von Desert Coffin:

Ich finde man muss sich manchmal einfach die Alternativen vor Augen halten. Brauche ich wirklich Geistfahrer, ist mir das so viel wert? Oder gebe ich mich damit zufrieden diese Perle in guter Auflösung für einen Spottpreis zu spielen?

(MK64 kostet aktuell rund 55 Euro)


10 EUR für den digitalen download eines 20 Jahre alten Spieles ein Schnäppchen?
rate (3)  |  rate (5)
Avatar
Desert Coffin
#8 | 23. Jan 2016, 14:03
Zitat von madjonfan:
10 EUR für den digitalen download eines 20 Jahre alten Spieles ein Schnäppchen


Ja, hab ich doch geschrieben?
Das ist nicht der Port von Fifa Football 98 oder Tetris, dass ist Mario Kart 64. Ich hab doch relativ deutlich erklärt wieso 9,99 ¬ für ein Spiel, das du gebraucht nicht unter 55,00 ¬ bekommst, ein Schnäppchen ist.
Das selbe gilt z. B. auch für Super Mario RPG 7,99 ¬.
Ich war einfach nur Happy das für dieses Geld downloaden zu können, da ich das Original Modul nicht mehr Besitze. Alleine die Kosten für US Portreader + dem Game sind nicht von schlechten Eltern.
Das Beste ist aber eben dass auch die Auflösung modernisiert wurde. Da kann ich dann auch schweren herzens über einen fehlenden Geistmodus hinweg sehen (welchen ich zugegeben vor MK8 auch nie benutzt habe und dort auch nur zum Freischalten von Reifen).
Aber ich weiss, heutzutage meckert man lieber, man beschwert sich und man jammert, das macht auch viel mehr Spaß! ;)
rate (6)  |  rate (3)
Avatar
DigOutYourSoul
#9 | 24. Jan 2016, 11:03
Gerade für mario kart 64 würde sich doch eine überarbeitete Version integriert in mario kart 8 anbieten. Für so ein addon würde ich auch 30 euro zahlen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
RaphvsMaximvs
#10 | 24. Jan 2016, 17:48
Zitat von Desert Coffin:
(MK64 kostet aktuell rund 55 Euro)


Das sind ja leider künstlich hochgetriebene Preise.
MK64 ist ganz sicher kein seltenes Spiel, aber eBay reseller machen traurigerweise die Preise.
Wenn ein Earthbound etwas mehr kostet, kann ich dass verstehen, da das Spiel kein kommerzieller Erfolg war.
MK64 auf der anderen Seite wurde oft verkauft und ist definitiv nicht selten, also sind 9,99€ schon etwas frech.
rate (0)  |  rate (1)
1

GESPONSERT

GESPONSERT Mafia III

Mafia III - Alle Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr rund um die Welt von Mafia III.

» Jetzt entdecken!

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Donnerstag, 29.09.2016
18:13
18:05
17:20
17:00
17:00
16:00
15:45
14:52
14:27
12:20
11:38
11:12
11:10
11:05
10:10
10:00
09:03
Mittwoch, 28.09.2016
18:00
17:54
17:33
»  Alle News

Details zu Mario Kart 64 - Nintendo 64

Cover zu Mario Kart 64 - Nintendo 64
Plattformen: N64
Genre Action
Untergenre: Action-Simulation
Release D: 14. Dezember 1996
Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Webseite:
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA