The End is Nigh

The End is Nigh
Switch PC

Genre: Jump&Run

Entwickler: Edmund McMillen

Release: 12.12.2017 (Switch), 12.07.2017 (PC)

Läuft gerade The End Is Nigh - Testvideo zum geistigen »Super Meat Boy«-Nachfolger
The End Is Nigh - Testvideo zum geistigen »Super Meat Boy«-Nachfolger

The End is Nigh ist ein minimalistischer Plattformer, der von Edmund McMillen (The Binding of Isaac) und Tyler Glaiel (Closure) stammt. Er hat viele Gemeinsamkeiten mit Super Meat Boy, die sich nicht nur auf die vielen, vielen Bildschirmtode beschränken, die Spieler erleiden werden. Auch die Levels, in denen wir den Blob Ash vorbei an Stachelfallen und fiesen Feinden manövrieren, sowie die Bewegungen unserer Spielfigur erinnern an das erfolgreiche Jump&Run. Und da es sich hier schließlich um ein Spiel von Edmund McMillen handelt, wird es auch ziemlich makaber: Ash ist nämlich eine der wenigen Kreaturen, die das Ende der Welt überlebt haben. Nun durchstreift er die feindliche Umgebung auf der Suche nach einem Freund, den er sich »aus den Teilen von Leuten, die er auf dem Weg trifft« zusammenbaut.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.