Hyrule Warriors - Wii U
Action  |  Release: 19. September 2014  |  Publisher: Nintendo  |  auch für: Nintendo 3DS

Hyrule Warriors - Verpasst der Wii U in Japan einen Verkaufsschub

Das Actionspiel Hyrule Warriors hat kurz nach seinem Release in Japan für einen deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen von der Wii U gesorgt.

Von Andre Linken |

Datum: 20.08.2014; 13:44 Uhr


Hyrule Warriors : Der Release von Hyrule Warriors hat der Wii U in Japan einen kräftigen Schub verpasst. Der Release von Hyrule Warriors hat der Wii U in Japan einen kräftigen Schub verpasst.

Während wir uns hier zu Lande noch bis zum 19. September 2014 gedulden müssen, ist das Actionspiel Hyrule Warriors in Japan bereits seit dem 14. August erhältlich - und hat der Wii U einen enormen Schub verpasst.

Wie aus einem aktuellen Bericht von DualShockers hervorgeht, hat vor allem der in dieser Hinsicht sehr zuverlässige japanische Händler Tsutaya einen deutlichen Anstieg der Wii-U-Verkaufszahlen vermeldet. Konkrete Zahlen sind zwar nicht bekannt, doch sowohl der Hardware- als auch der Software-Absatz haben laut Tsutaya enorm von Hyrule Warriors profitiert. So wurden unter anderem vier Mal mehr Wii-U-Spiele als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum veröffentlicht.

Hyrule Warriors ist ein Actionspiel für die Wii U. Im Gegensatz zu den Episoden von The Legend of Zelda liegt hierbei der Fokus klar auf Massengefechte im Stil von Dynasty Warriors. Link muss sich - mit Schwert sowie Schild bewaffnet - durch riesige Gegnerhorden kämpfen und kann dabei unter anderem auch auf magische Attacken zurückgreifen. An bestimmten Stellen tauchen besonders schlagkräftige Bossmonster auf.

» Die Vorschau von Hyrule Warriors auf GamePro.de lesen

Hyrule Warriors - Screenshots aus dem Twilight-Princess-DLC
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
DonF204
#1 | 20. Aug 2014, 14:13
war in japan zu erwarten...
in europa und in den USA bringt das wohl kaum nen schub ;-)
freu mich, aber auf das spiel^^
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#2 | 20. Aug 2014, 14:15
Zitat von DonF204:
war in japan zu erwarten...
in europa und in den USA bringt das wohl kaum nen schub ;-)
freu mich, aber auf das spiel^^


Dito.

@ News: Letzte Woche hat die Wii U - wohl auch wegen dem Spiel im Vorfeld - die PS4 in Japan überholt.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
Musou Tensei
#3 | 20. Aug 2014, 14:27
War klar, die lieben dort drüben die Musou Spiele abgöttisch und das ist denke ich auch der Hauptgrund für diese clevere Kollaboration, Nintendo weiß das.
Interessant ist aber auch zu sehen, dass zumindest laut Gamefront das Spiel auch bei uns regelmäßig in den Top 10 Pre-Order Charts zu sehen ist, und nichtmal auf dem letzten Platz sondern in den oberen Rängen.
Ich freu mich auf drauf und habs vorbestellt.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
RevorGaming
#4 | 20. Aug 2014, 15:01
Ich gönne es Nintendo. Habe zwar eine Ps4 un keine WiiU, aber Nintendo sind so ziemlich die einzigen, die keine Spielemarken aufkaufen müssen oder Konkurrieren müssen, da sie was anderes als die Konkurrenz haben und keine Konsole, die den anderen nahezu gleicht. Es wäre Schade, wenn sich Nintendo nicht durchsetzen würde.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar
Sleeping Giant
#5 | 20. Aug 2014, 15:35
Zitat von RevorGaming:
Es wäre Schade, wenn sich Nintendo nicht durchsetzen würde.


Hol dir eine Wii U und unterstütze Nintendo! ^^
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
Progamer13332
#6 | 20. Aug 2014, 15:39
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Sleeping Giant
#7 | 20. Aug 2014, 15:50
Zitat von Progamer13332:
nintendo sollte endlich keine konsolen mehr herstellen und ihre software über die ps4 vermarkten


Wie alt bist du?11,12 oder 13 ?? Das ist die mit abstand dümmste idee die ich je gehört habe! Und ich wette die Qualität würde sinken genauso ähnlich wie bei Sega oder Rare, die nintendo magie wäre einfach dahin.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar
Sleeping Giant
#8 | 20. Aug 2014, 16:14
Zitat von lavabit:


FALSCH. Nintendo soll die Käfer unterstützen mit mehr spielen. Der Rest passiert dann von allein.


FALSCH. Es gibt genug tolle Qualitativ hochwertige Exclusiv Titel und das mehr als auf PS4 und One zusammen und es wird sich nächstes jahr kaum ändern! Fakt ist ohne den Third Party Support würden PS und Xbox nackiger da stehen als Nintendo.

Ich hoffe du kannst Englisch und guck dir "Want WiiU To Do Better? BUY ONE" !

www.youtube.com/watch?v=gWz09tF7kRU&list=U U6rFt4S2lqYNpURvA2UGw8Q
rate (5)  |  rate (1)
Avatar
13XD
#9 | 20. Aug 2014, 16:35
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Musou Tensei
#10 | 20. Aug 2014, 17:33
Zitat von lavabit:


FALSCH. Nintendo soll die Käfer unterstützen mit mehr spielen. Der Rest passiert dann von allein.

Sorry aber geiler Schreibfehler XD
rate (3)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 27.08.2016
17:00
15:20
13:30
12:05
10:00
09:00
08:00
Freitag, 26.08.2016
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
09:00
08:56
08:30
Donnerstag, 25.08.2016
19:36
18:12
»  Alle News

Details zu Hyrule Warriors - Wii U

Cover zu Hyrule Warriors - Wii U
Plattformen: Wii U Nintendo 3DS
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 19. September 2014
Publisher: Nintendo
Entwickler: Tecmo Koei
Webseite: https://www.nintendo.de/Spiele...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Hyrule Warriors ab 28,95 € im Preisvergleich  Hyrule Warriors ab 28,95 € im Preisvergleich
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA