Mario Kart 8 - Wii U
Rennspiel  |  Release: 30. Mai 2014  |  Publisher: Nintendo

Mario Kart 8 - DLCs bringen neue Strecken und Charaktere

Nintendo hat zwei neue DLC-Pakete für Mario Kart 8 angekündigt. Einer erscheint noch im November 2014 und einer ist erst für Mai 2015 vorgesehen. Beide kosten 7,99 US-Dollar.

Von Tobias Ritter |

Datum: 27.08.2014; 10:40 Uhr


Mario Kart 8 : Mario Kart 8 bekommt im November 2014 und im Mai 2015 jeweils ein neues kostenpflichtiges DLC-Paket mit neuen Charaktere und Strecken. Mario Kart 8 bekommt im November 2014 und im Mai 2015 jeweils ein neues kostenpflichtiges DLC-Paket mit neuen Charaktere und Strecken.

Nintendo wird neben dem Mercedes-Benz-DLC in Kürze noch weitere neue Download-Inhalte für den Fun-Racer Mario Kart 8 veröffentlichen. Dieses Mal handelt es sich aber um kostenpflichtige DLC-Pakete.

Bereits im November 2014 wird für 7,99 US-Dollar ein erstes Bezahl-DLC-Paket mit neuen Charakteren, Fahrzeugen und Strecken erhältlich sein. Ein zweites mit ähnlichem Inhalt folgt dann im Mai 2015 zum selben Preis.

Zu den neuen Rennstrecken zählen unter anderem Wario’s Gold Mine aus Mario Kart Wii, ein Rundkurs im Excitebike-Design und eine Strecke, die offenbar im F-Zero-Universum angesiedelt sein wird.

Paket 1: The Legend of Zelda X Mario Kart 8 (November 2014) - 7,99 US-Dollar

  • 3 Charaktere: Tanooki Mario, Cat Peach, Link

  • 4 Fahrzeuge

  • 8 Strecken

Paket 2: Animal Crossing X Mario Kart 8 (May 2015) - 7,99 US-Dollar

  • 3 Charaktere: Villager, Isabelle, Dry Bowser

  • 4 Fahrzeuge

  • 8 Strecken

Bundle aus Paket 1 und Paket 2 - 11,99 US-Dollar

  • 6 Charaktere: Tanooki Mario, Cat Peach, Link, Villager, Isabelle und Dry Bowser

  • 8 Fahrzeuge

  • 16 Strecken

Als Bonus für den Kauf beider Pakete, egal ob einzeln oder im Bundle, erhalten Käufer insgesamt acht neue Farben für Yoshi und Shy Guy. Vorbesteller beider Pakete können die Farben ab dem Zeitpunkt ihrer Vorbestellung nutzen.

Weitere Details zu den DLCs finden sich im britischen Nintendo-Shop unter nintendo.co.uk.

Mario Kart 8
Screenshots von den Amiibo-Outfits
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar
Adibaw
#1 | 27. Aug 2014, 11:08
Super Nintendo, weiter so ^^
rate (14)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#2 | 27. Aug 2014, 11:14
Witzig... Als ich vor zwei, drei Jahren auf VG+ mal ein Boxart zu einem Nintendo-Racer, also Mario Kart mit Link, Samus Kirby und Co gemacht habe, wurde es fast schon zerrissen, weil das nicht funktionieren könnte. Ich denke aber noch immer, dass andere Nintendo-Welten durchaus nicht uninteressant wären. Daher: Schön, dass sowas in der Art jetzt kommt!

Vielleicht ist das aber auch den Amiibos zu verdanken, denn die sollen ja in MK8 auch irgendwie eine Rolle spielen. Mal gucken, wie das weiter verfolgt wird.

Und sind wir mal ehrlich: Es ist ja ein optionaler Zusatz den man nicht benötigt, aber für knappe 12 Euro (beide Bundles) ein fast schon vollwertiges, NEUES Mario Kart zu bekommen (16 Strecken, davon 8 neu und 8 Retro) ist schon toll. Also ich bin dabei!

Auch schön, dass mit dem Update von heute (inkl. Mercedes-Autos) die Karte wieder am TV zu sehen ist und nach dem Rennen nicht mehr die Highlights markiert sind, sondern die nächste Runde. Muss nur noch der Battlemodus aufgearbeitet werden! ;)
rate (11)  |  rate (0)
Avatar
Evermore
#3 | 27. Aug 2014, 11:28
bei dem Preis können sich Firmen wie EA mal ne scheibe von abschneiden. Das paket wird heut abend vorbestellt!
rate (14)  |  rate (1)
Avatar
Kindercountry
#4 | 27. Aug 2014, 11:33
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
garcia80
#5 | 27. Aug 2014, 11:42
Super Sache diese Pakete.Dann kommt das Game auf insgesamt 48 Strecken plus neuer Charaktere und Vehikel.Für mich als Mario Kart Fan sind das traumhafte Neuigkeiten:D
Die Preise für die DLC's sind dazu auch noch mehr als fair.Danke Nintendo.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar
Dude1984
#6 | 27. Aug 2014, 11:47
Hängt wahrscheinlich damit zusammen das bald die Amiibo Figuren erscheinen.
Gute Ergänzung und das es funktioniert zeigt Smash Bros. ganz gut.

Neue Charaktere für Mario Kart ist zwar schön, aber ich vermisse einfach eine Arena um richtig Ballonschlacht zu spielen.
Das ist immer noch ein großes Manko.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar
Adibaw
#7 | 27. Aug 2014, 12:24
@Dude1984 und ich dachte schon, ich wäre der einzige, den das stört
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#8 | 27. Aug 2014, 12:24
Zitat von Dude1984:
Hängt wahrscheinlich damit zusammen das bald die Amiibo Figuren erscheinen.
Gute Ergänzung und das es funktioniert zeigt Smash Bros. ganz gut.


Nur bleibt die Frage ob man zukünftig Amiibos kaufen muss um Dinge zu erhalten. Hier klappt es ja noch ohne die Figürchen.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Steve007
#9 | 27. Aug 2014, 12:30
Erste Reaktion: Endlich mehr Strecken! Es freut mich, dass Nintendo endlich mit der 32 Strecken Tradition bricht und mehr Kurse einbaut. Was das Crossover zu anderen Nintendo-Franchises betrifft bleibe ich erst mal skeptisch. Bin gespannt wie Link ins Gesamtbild passt. Den Blue Falcon gab's ja schon mal in einem Mario Kart.

Und den Preis finde ich vollkommen in Ordnung. Ein EA oder Activision hätte dafür wahrscheinlich 14,99 pro DLC verlangt...

Ich hoffe, dass Nintendo den Kurs beibehält. Solange die Downloadinhalte ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben finde ich das vollkommen in Ordnung.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar
Androgamer
#10 | 27. Aug 2014, 12:46
hab ich doch gewusst !
rate (1)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
296,00 €
Versand s.Shop

Details zu Mario Kart 8 - Wii U

Cover zu Mario Kart 8 - Wii U
Plattformen: Wii U
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 30. Mai 2014
Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Webseite: http://www.nintendo.de/Spiele/...
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Mario Kart 8 ab 41,77 € im Preisvergleich  Mario Kart 8 ab 41,77 € im Preisvergleich  |  Mario Kart 8 ab 296,00 € bei Amazon.de  Mario Kart 8 ab 296,00 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA