Minecraft - Wii U
Adventure  |  Release: 17. Dezember 2015  |  Publisher: Microsoft Game Studios  |  auch für: PlayStation 4 PlayStation 3 PS Vita Xbox One Xbox 360 Apple iOS Android Windows Phone PC

Minecraft - Wii-U-Version bekommt Release-Termin

Am 17. Dezember 2015 wird auch die letzte große Lücke im Minecraft-Portierungs-Portfolio geschlossen: Das Spiel erscheint dann in einer speziellen »Wii U Edition« für die Nintendo-Konsole.

Von Manuel Fritsch |

Datum: 07.12.2015; 18:15 Uhr


Minecraft : Offiziell bestätigt: Die Minecraft Wii U Edition erscheint noch dieses Jahr am 17. Dezember auf Nintendos stationärer Konsole. Offiziell bestätigt: Die Minecraft Wii U Edition erscheint noch dieses Jahr am 17. Dezember auf Nintendos stationärer Konsole.

Zum Thema Minecraft ab 5 € bei Amazon.de Nicht erst seit der Veröffentlichung von Telltales Minecraft: Story Mode auf der Wii U gibt es das Gerücht, dass eine Umsetzung des Original-Minecrafts für Nintendos aktuelle Konsole geplant sei. Nun gibt es von Nintendo die offizielle Bestätigung: Die »Minecraft Wii U Edition« erscheint am 17. Dezember als Downloadversion für ca. 30 Euro im Nintendo eStore.

Auch interessant: Minecraft - Fanprojekt baut Wien in Originalgröße nach

Zum Umfang der Wii-U-Version des Sandbox-Spiels gehören bereits einige bekannte Skin-, Texturen- und Ressourcenpakete, darunter zwei »Battle & Beasts«-Skin-Packs, das »Natural Texture«-Pack, »City«- und »Fantasy Texture«-Pack und ein »Festive Mash-Up«-Pack. Auch kostenpflichtige DLCs wie das »Simpsons Texture«-Pack wird es selbstverständlich geben.

Nintendo hat außerdem eine Zusammenarbeit mit Mojang bestätigt, um Nintendo-Fans in Zukunft auch mit Nintendo-Inhalten für Minecraft zu versorgen. Ein Mario-, Yoshi- und Metroid-Skin-Pack scheint nach dieser Aussage wohl obligatorisch zu sein.

Eine Besonderheit der Wii-U-Edition: Das Spiel wird auch komplett auf dem Wii-U-Gamepad spielbar sein.

Minecraft - Screenshots der Wii-U-Version
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Desert Coffin
#1 | 07. Dez 2015, 18:43
An sich schön.
Das wird garantiert sogar die beste Konsolen-Version des Spiels, doch ich gehöre leider absolut nicht zur Ziel-Gruppe und bin nun echt ein bisschen enttäuscht dass das die große Nintendo-Ankündigung des Tages ist xDD Irgendwas in mir hofft ja immer noch auf Metroid U und F-Zero U ... vielleicht guck ich mir Minecraft für die Wii U aber doch mal an.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar
SchtinkeSocke
#2 | 07. Dez 2015, 19:12
Öhm, damit macht Microsoft Spiele für Nintendo ????

Minecraft gehört ja Microsoft. Sachen gibts ....

Jetzt noch ein Mario Spiel für die Xbox und die Hölle ist zugefroren :D

PS: Die PS4 Version zählt nicht da vor dem Kauf durch Microsoft.
rate (0)  |  rate (5)
Avatar
Graf Desmosedici
#3 | 07. Dez 2015, 20:16
Zitat von SchtinkeSocke:
Öhm, damit macht Microsoft Spiele für Nintendo ????

Minecraft gehört ja Microsoft. Sachen gibts ....

Jetzt noch ein Mario Spiel für die Xbox und die Hölle ist zugefroren :D

PS: Die PS4 Version zählt nicht da vor dem Kauf durch Microsoft.


Dann hat Nintendo ne Lizenzgebühr abgedrückt ganz easy ;)

Kommt ein bisschen spät wie ich finde. Der Minecraft Hypetrain is schon lange abgefahren.
Aber wir sprechen hier ja auch von Nintendo ^^
rate (0)  |  rate (5)
Avatar
Age of Ato
#4 | 07. Dez 2015, 20:34
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
pia-28
#5 | 07. Dez 2015, 21:59
würde ich mir für die u nochmals zulegen :)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Ereignisshorizont
#6 | 07. Dez 2015, 22:25
Zitat von SchtinkeSocke:
Öhm, damit macht Microsoft Spiele für Nintendo ????

Minecraft gehört ja Microsoft. Sachen gibts ....

Jetzt noch ein Mario Spiel für die Xbox und die Hölle ist zugefroren :D

PS: Die PS4 Version zählt nicht da vor dem Kauf durch Microsoft.


Ist nicht das erste mal, 2008 kam eine DS-Version von Viva Pinata raus.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Graf Desmosedici
#7 | 07. Dez 2015, 22:57
Zitat von Age of Ato:


Also ich kenne mehr als genug die noch Minecraft spielen. Ich selber spiele gerade die PE/Win10 Edition. Auch auf Nintendo Foren hat man den Wunsch oft genug gelesen. Und der Begriff Hype ist sowieso falsch, da es schon vorher Millionen Spieler hatte und immer noch hat.


Ja das mag schon sein. Ich selber Feier das Spiel. Aber irgendwann is halt mal die Luft raus. Und die PC Version is sowieso jeder anderen Plattform überlegen. Dank Mods usw. Hunger Games etc.

Aber die Konsolenversion is dagegen schnell langweilig. Vorallem ohne serversupport.
Man kann nur zusammen auf einer Welt bauen wenn der host auch on is
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
laughin-man
#8 | 08. Dez 2015, 07:36
Sehr cool das gerade Microsoft der letzte große Third-Party Publisher ist, der die WiiU unterstützt.

In Europa und Amerika übernimmt wohl Mojang das Publishing, in Japan macht es Microsoft direkt.

Publisher der PS Version ist übrigens Sony.


Zitat von Ereignisshorizont:


Ist nicht das erste mal, 2008 kam eine DS-Version von Viva Pinata raus.


Sogar Halo war ja lange Zeit geplant (weiß jetzt nicht ob das für den Gameboy Advance oder DS war).
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
plitti0312
#9 | 08. Dez 2015, 09:01
Zitat von Desert Coffin:
An sich schön.
Das wird garantiert sogar die beste Konsolen-Version des Spiels, doch ich gehöre leider absolut nicht zur Ziel-Gruppe und bin nun echt ein bisschen enttäuscht dass das die große Nintendo-Ankündigung des Tages ist xDD Irgendwas in mir hofft ja immer noch auf Metroid U und F-Zero U ... vielleicht guck ich mir Minecraft für die Wii U aber doch mal an.

Wenn du F-Zero suchst schau dir mal Fast Racing Neo an, kommt am 10.12 raus ist so ähnlich kommt aber nicht ganz an F-Zero ran.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Age of Ato
#10 | 08. Dez 2015, 09:41