Project Zero: Maiden of Black Water - Wii U
Action-Adventure  |  Release: 30. Oktober 2015  |  Publisher: Nintendo

Project Zero 5 - Japan-Trailer zum Wii-U-Gruselspiel

Nintendo hat einen Trailer und erste Screenshots zu Project Zero 5 veröffentlicht. Bislang ist das Wii-U-Gruselspiel aber nur für den japanischen Markt angekündigt. Darin geht es mit einem Fotoapparat auf Geisterjagd.

Von Tobias Münster |

Datum: 17.07.2014; 19:55 Uhr


Project Zero 5 : Nintendo hat erste Szenen aus Project Zero 5 veröffentlicht. Nintendo hat erste Szenen aus Project Zero 5 veröffentlicht.

Nintendo hat erste Screenshots und einen Trailer aus Project Zero 5 - The Black Haired Shrine Maiden veröffentlicht, die es unter dieser Meldung zu sehen gibt. Das Gruselspiel von Tecmo ist bislang aber nur für den japanischen Markt angekündigt, wo es am 27. September exklusiv für die Wii U erscheinen soll. Ob und wann es auch einen Release in Europa oder anderen Regionen geben wird, ist noch unklar.

Die Project-Zero-Reihe gibt es schon seit 2001 auf mehreren Plattformen. Wie in den Vorgängern geht es auch im fünften Teil darum, Geister - nur mit einer Kamera bewaffnet - aufzuspüren. Dafür irrt die Protagonistin in dem Trailer allein durch einen Wald. Als ob das nicht schon schaurig genug wäre.

Project Zero 5
Im fünften Serienteil steuern wir gleich drei Mädels durch eine verfluchte Touristengegend.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
MrEdge
#1 | 17. Jul 2014, 20:27
Das ist mal eine schöne Überraschung. Hab zwar schon gelesen, dass ein neuer Teil für die WiiU geplant ist, aber das es auch wirklich gemacht wird (und es sogar schon einen tollen Trailer gibt) freut mich dann doch sehr.
Hoffentlich kommt der fünfte Teil auch außerhalb Japans raus und bleibt nicht wie der Vierte Teil dort.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Helljus
#2 | 17. Jul 2014, 20:42
Teil 5?? Krass, ist voll an mir vorbei gegangen. Kann mich gerade mal dunkel an den ersten Teil von damals erinnern...
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
HeiKii
#3 | 17. Jul 2014, 20:57
Ich hasse Nintendo dafür, dass die so geile Survival Horror Games wie Resident Evil 1+Zero und Projekt Zero für sich gepachtet haben..Die sollen bei deren Zielgruppe bleiben, also Mario und Yoshi Fanatikern und die Horror Games für andere Konsolen Realeasen!!
rate (1)  |  rate (22)
Avatar
mimic182
#4 | 17. Jul 2014, 21:00
Teil 4 ist noch nicht mal in Deutschland erschienen. Wäre schön, wenn sich das nicht fortsetzt. Fand die Teile 1-3 nämlich genial!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Dude1984
#5 | 17. Jul 2014, 21:31
Zitat von HeiKii:
Ich hasse Nintendo dafür, dass die so geile Survival Horror Games wie Resident Evil 1+Zero und Projekt Zero für sich gepachtet haben..Die sollen bei deren Zielgruppe bleiben, also Mario und Yoshi Fanatikern und die Horror Games für andere Konsolen Realeasen!!


Yoshi Fanatiker ...?
Auch mal was neues.

Im Gegensatz zu dir, sind viele Nintendo Fans aufgeschlossen gegenüber anderen Konsolen und besitzen meistens eine zweit Konsole.

Hass wegen einem Videospiel?
Es ist bloß ein Hobby und keine Militär Diktatur.
rate (14)  |  rate (2)
Avatar
megakay
#6 | 17. Jul 2014, 21:36
da Teil 4 auch nicht nach Europa kam, wird es beim 5. bestimmt auch nicht anders aussehen. Schade.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
laughin-man
#7 | 17. Jul 2014, 21:57
Zitat von megakay:
da Teil 4 auch nicht nach Europa kam, wird es beim 5. bestimmt auch nicht anders aussehen. Schade.


Teil 4 kam nur nicht weil sich einige Bugs eingeschlichen haben die nicht behoben werden konnten. Miyamoto selbst war bei der Vorstellung dabei und hat einen Port angedeutet.

Freu mich schon drauf und finde auch die Strategie zur veröffentlichung ganz gut, das Spiel wurde jetzt erst richtig vorgestellt und erscheint schon ende September.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
megakay
#8 | 17. Jul 2014, 22:01
Zitat von laughin-man:


Teil 4 kam nur nicht weil sich einige Bugs eingeschlichen haben die nicht behoben werden konnten.

kann ich mir nicht vorstellen. Denke eher dass es nicht in Nintendos Familienfreundliche Portfolio passt und man aus Image-Günde darauf verzichtet.
rate (0)  |  rate (7)
Avatar
WNxKraid
#9 | 17. Jul 2014, 22:06
Zitat von HeiKii:
Ich hasse Nintendo dafür, dass die so geile Survival Horror Games wie Resident Evil 1+Zero und Projekt Zero für sich gepachtet haben..Die sollen bei deren Zielgruppe bleiben, also Mario und Yoshi Fanatikern und die Horror Games für andere Konsolen Realeasen!!

Klingt als hält sich da mal wieder jemand für zu cool und erwachsen für ne Nintendo Konsole.

Wer die Spiele unbedingt will kauft sich die Konsole halt, genauso wie jemand der Uncharterted oder TLoU will nicht an ner PS3/4 oder wer Halo will nicht an ner Box vorbei kommt.

Einerseits beschweren sich alle immer das für die WiiU nur Mario & Co. erscheint, aber wenn mal ein Titel wie PZ4 oder Bayonetta 2 gibt, dann heulen alle rum das sie's lieber auf ner anderen Konsole hätten.

Schon im September in JP, das ist ne angenehme Überraschung.
Ich geh mal stark von einer Veröffentlichung im Westen aus.
Schon allein wegen der Gamepad Einbindung.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
paulDS
#10 | 17. Jul 2014, 22:40
Ich finds geil. Nach Bayonetta die nächste positive Überraschung. :)
rate (6)  |  rate (0)

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!

Details zu Project Zero: Maiden of Black Water - Wii U

Cover zu Project Zero: Maiden of Black Water - Wii U
Plattformen: Wii U
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 30. Oktober 2015
Publisher: Nintendo
Entwickler: Tecmo Ltd.
Webseite: http://www.nintendo.co.jp/wiiu...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA