Rayman Legends - Wii U
Jump&Run  |  Release: 29. August 2013  |  Publisher: Ubisoft  |  auch für: PlayStation 4 PlayStation 3 PS Vita Xbox One Xbox 360 PC

Rayman Legends - Geleakter Trailer zeigt Wii-U-Funktionen

Auf YouTube ist derzeit ein geleakter Trailer zum neuen Jump&Run Rayman Legends zu finden. Das Video zeigt unter anderem einige Funktionen, die exklusiv in de rWii-U-Version enthalten sein werden.

Von Andre Linken |

Datum: 27.04.2012; 14:53 Uhr


Rayman Legends : Ein Trailer von Rayman Legends ist geleaked. Ein Trailer von Rayman Legends ist geleaked. Vor kurzem tauchte ein erster Hinweis auf eine neue Episode der Jump&Run-Serie Rayman auf. Der Publisher hatte sich damals mehrere Internet-Domains sichern lassen, die auf ein Spiel mit dem Namen Rayman Legendshaben schließen lassen. Eine offizielle Ankündigung stand zu diesem Zeitpunkt allerdings noch aus.

Zwar schweigt der Publisher Ubisoft noch immer zu diesem Thema, doch jetzt gibt es einen weiteren Hinweis - der eigentlich sogar eine Bestätigung des Spiels ist. So ist auf YouTube derzeit ein aus bisher unbekannter Quelle geleakter Trailer von Rayman Legends zu finden, der zahlreiche Gameplay-Szenen zeigt. Aus dem Video geht zudem hervor, dass euch unter anderem mehrere spielbare Charaktere, Online-Modi sowie Funktionen für Social-Gaming erwarten.

Des Weiteren zeigt der Trailer einige exklusive Funktionen und Inhalte, die in der Version für die Wii U enthalten sein werden. Diese reichen von der Touchscreen-Steuerung am Controller der Konsole bis hin zu NFC-Funktionen (Near Field Communication). So stellen die Leute im Video eine Rabbid-Figur auf den Touchscreen und wenig später taucht diese Figur auch im Spiel auf. Sogar eine Figur von Assassin's Creed ist kurz in dem Trailer zu sehen.

Eine offizielle Ankündigung von Rayman Legends mitsamt weiterer Details dürfte wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Den Trailer findet ihr ab sofort auf GamePro.de.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
ASTRAKAY
#1 | 27. Apr 2012, 15:08
Also, dafür muss man sich ja wohl keine Wii U zulegen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das es der zweite Teil von Rayman Origins (genial) ist.

Eine xbox 360 oder PS3 würden für das Game vollkommen ausreichen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Sebastian733
#2 | 27. Apr 2012, 15:36
"Eine xbox 360 oder PS3 würden für das Game vollkommen ausreichen."
Und? Soll es jetzt keine Portierungen mehr geben oder verstehe ich dich da falsch? Es soll einfach eine nette Verführung sein, kleine nette exklusive Features für die Wii U-Version.:) Nicht übel, eine Überlegung ist es wert die Wii U-Version zu kaufen, aber mit dem 360-Controller bin eigentlich vertrauter.

Ich bin ehrlich gesagt nicht soo begeistert. Es erinnert mich leicht an die 1. Version von Rayman 2, die wie eine schlechtere Version von Teil 1 wirkte. Der Grafikstil gefällt mir auf dem ersten Blick überhaupt nicht. Sie ist anders als der Vorgänger und das soll auch so sein, aber es wirkt einfach schlechter. Vom Spielerischen scheint es sich auch kaum vom Vorgänger zu unterscheiden. Das Online-Feature ist cool und auch die Minigames+Zeitrennen. Es sind erste Zweifel, aber ich bin mir sicher das wird sich legen, denn es ist RAYMAN.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
ASTRAKAY
#3 | 27. Apr 2012, 19:02
Zitat von Sebastian733:
"Eine xbox 360 oder PS3 würden für das Game vollkommen ausreichen."
Und? Soll es jetzt keine Portierungen mehr geben oder verstehe ich dich da falsch?


Natürlich haste das falsch verstanden.
Mir persöhnlich reicht meine xbox 360 für dieses Spiel volkommen aus.

Ich betone. Mir persöhnlich. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Leute, Leute ,Leute: Man darf hier im Forum nix mehr sagen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Jehuty1979
#4 | 27. Apr 2012, 20:04
Null Anreitz für die Wii U, sorry Nintendo, das wird wohl nix. Da kribbelt nicht mal ansatzweise was bei mir .
rate (1)  |  rate (1)
Avatar

#5 | 27. Apr 2012, 22:18
Ihr springt auch immer gleich drauf.. :D Erstaunlich.

Ubi:
"This video was intended as a purely internal demonstrative video, and in NO way represents the final game, the final console or their features. This video was destined for internal production teams who often create game prototypes with work in progress development kits"
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
ASTRAKAY
#6 | 28. Apr 2012, 09:16
Zitat von hohes C:
Ihr springt auch immer gleich drauf.. :D Erstaunlich.

Ubi:
"This video was intended as a purely internal demonstrative video, and in NO way represents the final game, the final console or their features. This video was destined for internal production teams who often create game prototypes with work in progress development kits"


Ich hab das auch gelesen.
Trotzdem produziert man so ein Video nicht zum Spasss. Es ist ein Werbevideo für die Wii U.
Vieleicht ist das Video selbst noch nicht Final geschnitten. Aber so stellt man sich das Gaming mit der Wii U vor.

Dann hat die Freundin doch auch mal was zu tun. Schön die Plattform bedienen, oh wie fein.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#7 | 28. Apr 2012, 10:35
-.- Dude.. XD Das Teil hat Motion Sensoren, Kameras, ne Sensorbar, Microfon, Touchscreen, Haufen Knöppe, analoge Slidepads, bla bla..

Bedient die Kleene in dieser "Firmen-internen Demo" halt die Plattform etc. - auf der Ps3 könnte sie nichmal DAS! ;D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#8 | 28. Apr 2012, 22:28
Zitat von Jehuty1979:
Null Anreitz für die Wii U, sorry Nintendo, das wird wohl nix. Da kribbelt nicht mal ansatzweise was bei mir .


Wieso "Sorry Nintendo" - eher ja "Sorry Ubisoft". Für mich scheint die Wii U Version nun auch null Anreiz zu sein, besonders weil das stark nach einem Spyro-Abklatsch (kaufe dir überteuerte Figuren für minimalen Bockmist) zu riechen... BAH! Nett wenn das via Tabletcontroller auch geht, aber das ist mir mich in dem Fall echt kein ANreiz. Aber ich bin eh kein Rayman-Fan.

Zitat von ASTRAKAY:
Es ist ein Werbevideo für die Wii U.


Nein, es ist ein Werbevideo für eine Wii U-Version von einem SPiel. Erwartet hier echt jemand dass die das SPiel gänzlich neu und nur für die Wii U programmieren, als nur einige lausige Features mit einzubauen? Wenn man nur für Wii U und direkt darauf entwickelt, dann wird man eher urteilen können was auf dem Gerät so geht - so viel Verstand attestieren ich dann doch (noch) einigen Leuten hier das zu erkennen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
ASTRAKAY
#9 | 29. Apr 2012, 10:11
Zitat von Nohohon:


Nein, es ist ein Werbevideo für eine Wii U-Version von einem SPiel. Erwartet hier echt jemand dass die das SPiel gänzlich neu und nur für die Wii U programmieren, als nur einige lausige Features mit einzubauen? Wenn man nur für Wii U und direkt darauf entwickelt, dann wird man eher urteilen können was auf dem Gerät so geht - so viel Verstand attestieren ich dann doch (noch) einigen Leuten hier das zu erkennen.


Meine ich ja damit. Natürlich kommt es auch für andere Konsolen. In dem Video wird es doch eindeutig gesagt. Mit Extracontent für die Wii U. Also wird es logischerweise auch für die anderen Geräte erscheinen.
Ich glaub wir reden jetzt hier aneinander vorbei.

Deswegen sagte ich ja ganz am Anfang, das mir dieses Spiel für meine xbox 360 vollkommen ausreicht. Ich brauch da jetzt nicht extra eine neue Konsole.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Nohohon
#10 | 29. Apr 2012, 16:41
Zitat von ASTRAKAY:


Meine ich ja damit.


AH! Wenn du sagst "das ist ein Werbevideo für die Wii U", dann meinst du damit dass es ein Werbevideo für Rayman Legends ist, wo man am Ende auch Wii U Möglichkeiten zeigt. Okay...

Sorry, aber so wie du schreibst verurteilst du eher nur wieder die Konsole im Sinne von "das ist alles Unnutz und rechtfertigt keinen kauf des Systems EVER". Ich mag dir ja echt unrecht tun damit, aber was zu Hölle erwartet man denn von einem Multiplattformspiel.

Ich denke mal bei dir kann ich echt langsam ausschließen dass du zu erkennen magst dass ein Spiel, welches nur für die Wii U programmiert wurde und dann eben auch auf dem System programmiert wurde ganz andere Referenzen abliefern wird.
rate (0)  |  rate (0)
1

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
8,45 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 28.05.2016
13:30
12:17
11:28
11:03
10:15
Freitag, 27.05.2016
21:10
18:58
18:44
18:41
17:24
17:15
17:07
17:07
17:01
16:52
16:31
16:26
16:12
15:59
15:26
»  Alle News

Details zu Rayman Legends - Wii U

Cover zu Rayman Legends - Wii U
Plattformen: Wii U PlayStation 4 PlayStation 3 PS Vita Xbox One Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Jump&Run
Release D: 29. August 2013
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Webseite: http://rayman.ubi.com/legends/
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Rayman Legends ab 13,82 € im Preisvergleich  Rayman Legends ab 13,82 € im Preisvergleich  |  Rayman Legends ab 8,45 € bei Amazon.de  Rayman Legends ab 8,45 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA